Schlüssel weg .... Schließanlage

• Guten Abend,

Folgenes Problem:

Meine Mietwohnung ist zum 30.9 gekündigt worden und wie es kommen musste fehlt ein Schlüssel
    Der Schließanlage. Meine Mutter (65) hat diesen 4Jahre in Ihrem Haus verwahrt und leider vergessen
    WO GENAU nun. Der Vermieter will jetzt eine komplett neue Schließanlage installieren ...
    Meine Eltern würden Eidesstatt Versichern dass der Schlüssel irgendwo im Haus ist und kein Fremdzugriff möglich
    Wäre. (Zb. Jemand gefunden und benutzt diesen nun) da der Schlüssel sowie keine Zuordnung zu der
    Meinen Wohnung hätte selbst WENN er irgendwo auf der Straße liegen würde.
    Google ergab dass ich in diesem Fall dass keine missbräuchliche Verwendung der Schlüssel
    Befurchtet werden muss und deshalb die Anlage nicht wechselt werden muss.

Ps. Musste mir als zuverlässiger Mieter anhören dass ich ja dann einbrechen könnte wenn er
    Doch wieder auftaucht ... Frechheit ...

Sehe ich das richtig?

• Ps. Musste mir als zuverlässiger Mieter anhören dass ich ja dann einbrechen könnte wenn er
    Doch wieder auftaucht ... Frechheit ...
    Sehe ich das richtig?

Nein, denn wieso sollte solch eine Äusserung eine Frechheit sein?

• Wenn ich sowas wollen würde hätte ich ihn bei einem unseriösen Schlüsseldienst kopieren lassen ohne
    Die Karte dazu. Noch dazu wurden schon zig Schlüssel verloren, selbst der Generalschlüssel ist nicht mehr
    Vorhanden .. das weiss ich aus sicherer Quelle...

Und beantwortet hat dieser Kommentar die Frage auch nicht

• Hallo Nilsk,
    ich weiss zwar nicht was Ihre Quellen sind und wie Schlüssel einer Schließanlage ohne Karte dupliziert werden können aber das ist ja auch egal. Auf jeden Fall sind Sie im Unrecht. Der Vermieter kann die komplette Schließanlage erneuern lassen. Am besten sprechen Sie mit Ihrer Haftpflichtversicherung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!