Hallo zusammen,
eine Wohnung wurde von 1.10.2012 - 30.9.2013 gemietet. Nebenkosten werden über Brunata abgerechnet.
Da die Nebenkostenabrechnung von 2013 erst Mitte nächstes Jahr für den Vermieter vorliegt, hat dieser erzählt, dass aus der Abrechnung von 2013, von den 3 Monaten der Durchschnitt gebildet wird und dieser Durchschnitt dann für jeweils die Monate im Jahr 2013 verlangt wird.
Ist diese Abrechnung korrekt bei einer so kurzen Mietdauer?
Also den Durchschnitt von Herbst bzw. Wintermonaten nehmen und für die Monate im Frühjahr bzw. Sommer berechnen ist doch schon ein bisschen mysteriös.
Weiß da jemand Bescheid wie das normalerweise läuft in einem solchen Fall?
Danke + Grüße