Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem. Seit gestern wird die Wohnung direkt unter mir eines ehemaligen Nachbarn der schon ausgezogen ist, die Wohnung saniert. Es wird gebohrt, gehämmer und gemacht. Seit gestern Morgen hatte ich also kein Wasser mehr. Abgestellt. Ich dachte mir nix bei... bis ich gestern Abend zurück nach Hause kam. Wollte duschen... und immer noch kein Wasser. Da machte sich schon WUT in mir Breit.
Heute Morgen habe ich erneut versucht zu duschen. Immer noch kein Wasser. Ich schellte bei einem anderen Nachbarn (gegenüber die Wohnung des ehemaligen Nachbarn). Sie sagte, das gestern das Wasser - also die Hauptleitung für 5 bis 10 Minuten abgestellt worden sei aber es danach wie gewohnt wieder funktionierte. Das machte mich stutzig. War ich wohl der einzige Mieter der kein Wasser mehr hatte.
Draussen machte er in seinem Auto Pause. Der Bauarbeiter. Ich sprach ihn drauf an und er dachte wohl ich vera......e ihn. Kam mit zu mir nach oben und überzeugte sich selber. In der Küche bei mir, im Bad und Dusche etc... kein Wasser. Dann gingen wir hinunter in die Wohnung des ehemaligen Nachbarn. Er schaute sich die Leitungen an und joa... er kam zum Entschluss, das ich mit den Leitungen des ehemaligen Nachbarn bzw. dessen Wohnung, die gleichen Leitungen benutze !!!!!
Wir sind 5 Parteien im Haus. Es hängen aber nur 4 Wasseruhren im Keller. Was mich da schon stutzig machte. Unfassbar. Der Nachbar hat mein Wasser mitbenutzt... oder ich seines? Jetzt meine Frage....
Welche Recht habe und was kann ich dagegen tun? Der Oberhammer: Ich habe einen Warmwasseraufbereiter in meinem Badezimmer. Wenn ich heißes Wasser möchte, zieht der Strom. Und das ist nicht wenig. Ich zahle für meine 33 qm Wohnung an die 80 Euro im Monat. Der ehemalige Nachbar heizte aber nur mit GAS und es wird jetzt erst ein Warmwasseraufbereiter dort installiert. Nun meine Frage: Hat er (weil wir ja eine Leitung haben), wenn er Wasser benutzte, MEINEN !!!! Strom von MEINEM Warmwasseraufbereiter mitbenutzt? Ich bin entsetzt...
Bitte um Hilfe. Wenn ja... bekomme ich die gesonderten Stromkosten wieder zurück? Hab ja für den Nachbarn dann mitbezahlt. Wie schauen meine nächsten Schritte aus? Wer ist dafür verantwortlich? Deutsche Annington? RWE? Ehemaliger Nachbar?
Weis nicht mehr weiter....