Decke abhängen mit Trockenbauplatten

• Hallo zusammen,

hoffe Ihr könnt mir helfen, problem wie folgt :

Bei Wohnungsbesichtigung fragte ich unseren vermieter, ob ich in deKüche die Decke abhängen darf mit Trockenbauplatten (Rigips) zwecks Installation von modernen Einbaustrahler.

Vermieter sagte mir mündlich zu, erwähnte aber nicht das bei eventuellen Auszug die Decke wieder raus muss.

Wie gesagt das wurde mündlich vereibart, wie schaut es aus kann er bei Auszug verlangen das die Decke raus muss
    obwohl nichts schriftlich festgehalten wurde ????.

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

• Zitat

Wie gesagt das wurde mündlich vereibart, wie schaut es aus kann er bei Auszug verlangen das die Decke raus muss
    obwohl nichts schriftlich festgehalten wurde ????.

Ja, das kann er verlangen, denn für den Mieter besteht eine Rückbaupflicht. Darum solche Dinge nur schriftlich und sofort vermerken, was im Falle eines Auszugs mit den Einbauten passieren muss.

• Bei Wohnungsbesichtigung fragte ich unseren vermieter, ob ich in deKüche die Decke abhängen darf mit Trockenbauplatten (Rigips) zwecks Installation von modernen Einbaustrahler.
    Vermieter sagte mir mündlich zu, erwähnte aber nicht das bei eventuellen Auszug die Decke wieder raus muss.

Er muß das Ihnen nicht erwähnen. Bei einem durchschnittlich gebildeten Menschen, welcher in der Lage sein will eine Decke abzuhängen, kann man auch erwarten, das er sich auch über mögliche Folgen beim Auszug Gedanken macht.
    Himmel, erbarme dich!

• Da bleibt wohl nur, die Kontruktion (incl. Einbaustrahler, macht sonst keinen Sinn) dem Nachmieter schmackhaft zu machen, damit er diese mit Einwilligung des VM übernimmt.

• Zitat

dem Nachmieter schmackhaft zu machen

Falsch! Nicht dem Nachmieter, denn den wird man wohl nicht immer kennenlernen. Hier ist einzig und allein der Vertragspartner (Vermieter) von Anfang an in das Projekt einzubinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!