Hallo,
folgender Sachverhalt:
Ich, 26 Jahre alt, war bis letzten Monat freiwillig bei der Bundeswehr.
Ich habe meine Vermieter ueber diesen Schritt informiert und auch darüber das ICH nicht mehr in der Lage sein werde die Miete selbst zu zahlen. Ich habe ihnen allerdings klar gemacht wie die Rechtslage ist -> mir stand die komplette Miete von der Bundeswehr zu also vom Amt für Unterhaltssicherung diese arbeitete allerdings sehr schleppent und lahm sodass es zu erheblichen Zahlungsverzögerung kam.
Alles schön und gut.
Ich habe die Wohnung zum ende August gekündigt, da ich aber keine neue Wohnung gefunden habe bat ich um einen Monat Aufschub, dies wurde mir auch gewährt.
Jetzt wollen die Vermieter die Wohnung natürlich zum 1.10 nahtlos weiter vermieten was ich auch vollkommen nachvollziehen kann.
Dementsprechend wollen Interessenten die Wohnung besichtigen. Die Besichtigungen führt alle der Hausmeister des Hauses durch. Ich bat ihn den Interessenten Besichtigungstermine vorzuschlagen damit hier nicht alle paa Stunden irgendwelche Fremden durch mein Schlafzimmer spatzieren.. wer will das schon?
Daraufhin ist der Hausmeister total eskaliert - spielt am Verteilerkasten für das Internet und Fernsehen rum - beleidigt und bedroht mich stellt meine Waschmaschine ab usw etc etc
Jetzt fordert er das wenn ich ausser Haus bin ihm den Schlüssel aushändige damit er Besichtigungen durchführen kann.. sri nach den Drohungen muss ich den Psycho doch nich mehr in meine Wohnung lassen wenn ich nicht da bin?
Frage: Was kann ich dagegen tun? Wie ist die Rechtslage wie oft etc muss ich hier Interessenten reinlassen usw
Ich danke schonmal im Vorraus für die hilfreichen Antworten
Liebe Grüße