Beiträge von karsten2k

@ Rudolpho:
    Also das mit dem Hausmeister ist immer schon so eine Sache.
    Als ich mit meiner damaligen Freundin eingezogen bin stand er eines Morgends in unserem Schlafzimmer und da hab ich dann die Schlösser getauscht denn auf eine solche Begegnung konnte ich sehr gut verzichten.
    Ab da an war unser Verhältnis sehr angespannt immer wieder drängelte er mich dazu ihm einen Schlüssel "für den Notfall" zu geben was ich aber kategorisch ablehnte!
    Da fing es an damit das meine Waschmaschine und Trockner regelmäßig vom Netz genommen wurden.
    Da ich beim Bund war konnte ich nur Samstags und Sonntags waschen und das konnte er sich wohl nicht bieten lassen.
    Und wie es zu dieser hitzigen Situation gekommen ist, ist auch ganz einfach.
    Er klingelte mehrfach doch ich hatte meine Kopfhörer auf sodass ich das nicht hören konnte. Er dachte dann wohl ich wolle ihn veralbern und war dementsprechend sauer.
    Per SMS bekam ich dann die Nachricht das ich wenn ich Ihm nicht sofort einen Schlüssel zwecks Besichtigung aushändigen würde, dann würde der Vermieter die Wohnung selbst öffnen lassen und mir in Rechnung stellen.
    Ich erwiderte das er dazu gar keine rechtliche Grundlage hat und mir nicht zu drohen brauch, sollte er ohne mein Einverständniss in die Wohnung kommen wird es eine Anzeige geben, ich ging aber auch gleichzeit auf ihn zu und wollte mit Ihm ueber die Besichtigungen reden doch da schaukelte sich alles eben hoch nachdem er mir sagte um 13 Uhr, um 14 Uhr, um 17 und irgendwann nach 20 Uhr würden leute kommen und das das jetzt jeden Tag so sein könnte. Ich bat ihn dann also den Interessenten Termine anzubieten und sie zu sammeln denn immerhin wohne ich hier noch wie schon gesagt habe ich keine Lust mir hier jeden Tag die ganze zeit vor zu kommen als wäre ich ein Affe im Zoo!
    Auf die Bitte reagierte er höchst explosiv und drohte mir damit einen sofortigen Rausschmiss zu initiieren und so wollte ich mich einfach nicht behandeln lassen.

@: Kolinum:
    Gibt es irgendeine rechtliche Seite die für mich Spricht?
    Gibt es vll sogar Gerichtsurteile die mir helfen?

Grüße

Hallo,

folgender Sachverhalt:

Ich, 26 Jahre alt, war bis letzten Monat freiwillig bei der Bundeswehr.
    Ich habe meine Vermieter ueber diesen Schritt informiert und auch darüber das ICH nicht mehr in der Lage sein werde die Miete selbst zu zahlen. Ich habe ihnen allerdings klar gemacht wie die Rechtslage ist -> mir stand die komplette Miete von der Bundeswehr zu also vom Amt für Unterhaltssicherung diese arbeitete allerdings sehr schleppent und lahm sodass es zu erheblichen Zahlungsverzögerung kam.
    Alles schön und gut.
    Ich habe die Wohnung zum ende August gekündigt, da ich aber keine neue Wohnung gefunden habe bat ich um einen Monat Aufschub, dies wurde mir auch gewährt.
    Jetzt wollen die Vermieter die Wohnung natürlich zum 1.10 nahtlos weiter vermieten was ich auch vollkommen nachvollziehen kann.
    Dementsprechend wollen Interessenten die Wohnung besichtigen. Die Besichtigungen führt alle der Hausmeister des Hauses durch. Ich bat ihn den Interessenten Besichtigungstermine vorzuschlagen damit hier nicht alle paa Stunden irgendwelche Fremden durch mein Schlafzimmer spatzieren.. wer will das schon?
    Daraufhin ist der Hausmeister total eskaliert - spielt am Verteilerkasten für das Internet und Fernsehen rum - beleidigt und bedroht mich stellt meine Waschmaschine ab usw etc etc
    Jetzt fordert er das wenn ich ausser Haus bin ihm den Schlüssel aushändige damit er Besichtigungen durchführen kann.. sri nach den Drohungen muss ich den Psycho doch nich mehr in meine Wohnung lassen wenn ich nicht da bin?
    Frage: Was kann ich dagegen tun? Wie ist die Rechtslage wie oft etc muss ich hier Interessenten reinlassen usw

Ich danke schonmal im Vorraus für die hilfreichen Antworten

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!