Hallo Forum,
ich habe eben gerade die Kündigung von meinen Vermietern erhalten. Ich wohne mit meinen Vermietern in einem 2 Familienhaus in einer Einligerwohnung.
Kündigung sieht wie folgt aus:
"Herr......
Wir müssen Ihnen für unsere Wohnung leider die Kündigung aussprechen;gemäß Kündigungsfrist endet das Mietverhältnis damit zum 30.11.2013.
Seit Juni lebt Ihre Lebenspartnerin im Haus ohne Absprache mit uns. Wir erhöhen deshalb rückwirkend ab Juli 2013 die Miete um monatlich 50€ und 25€ für die Nebenkosten. Wir bitten Sie, die daraus entstehende nachzahlung von 150€ bis zum 31.08. zu leisten und Ihre regläre monatliche Zahlung für Septmeber dementsprechend anzupassen.
Mit freundlichen Grüße
......."
Zur Lage, meine Freundin ist häufig bei mir, schläft auch, wenn Sie nicht hier ist bei mir. Kommt um 18Uhr zu mir und verlässt das Haus um 8Uhr mit mir. Wochenende ist sie meistens bei mir oder ich schlafe bei ihr. Duschen etc. erledigt sie zuhause.
Zähler für den Wasserverbrauch sind nicht vorhanden, ich zahle daher eine monatliche Pauschale für meine Wozhnung für Wasser,Heizung, Abwasser und Müll.
Morgen werde ich zum Mieterbund fahren und mich auch beraten lassen.
Die Kündigungsfrist ist hier doch falsch, oder nicht?
Grüße