Hallo Forum,
ich habe morgen meinen Übergabetermin für meine Wohnung. Die Wohnung habe ich seit dem 01.10.15 gemietet, aber sie nicht einen Tag bewohnt. Ich hatte dies eigentlich vor, aber bin vom ersten Miettag bei meiner Freundin untergekommen und deswegen diente die Wohnung nur als überteuerter Lagerraum für meine Kartons. Gerade wegen dem schlechten Umfeld in dem Mehrfamilienhaus in Plattenbauweise und unserer schnellen Entscheidung nach meinem Einzug ein Haus zu bauen, wollte ich die Wohnung auch nicht bewohnen. Dies sieht man auch an dem fast nicht vorhanden Wasser-, Strom-, und Heizungsverbrauch.
Die Wohnung ist mit einem aufgeschäumten PVC ausgelegt und wurde vor meinem Einzug neu verlegt.
Nun ist mir ein paar Monate nach Einzug aufgefallen, dass auf dem PVC ein ovaler weiß-durchsichtiger Fleck ist. Dieser befindet sich im Wohnungsflur. Es sieht so aus, als wenn sich die Folienschicht des PVC's von dem Muster gelöst hat. In dem Flur stand nie was und ich habe auch nichts, was so ein Muster auslösen könnte. Es hat eine klare Abgrenzung, also es ist auch nichts ausgelaufen. Ich habe mit den Handwerken gesprochen, die den Boden verlegt haben und die sagten mir, dass es nur etwas chemisches oder mit großer Hitze sein könnte, was darauf eingewirkt hat. Ich habe weder was chemisches, noch Bügeleisen etc. und die Wohnung wie gesagt nicht bewohnt.
Entweder ist es ein Fertigungsfehler oder beim verkleben des Bodens ist etwas heißes darauf stehen geblieben. Es ist nicht komplett weiß und schimmert nur durch.
Nun habe ich das bei meinem Einzug nicht gesehen und aufgrund der Lichtverhältnisse ist es auch nicht aufgefallen. Hab es aber auch versäumt später (nach Monaten, als ich es gesehen habe) anzugeben.
Habt ihr Tipps wie ich das morgen nun angehen soll, da ich mit hoher Sicherheit sagen kann, dass der Schaden nicht von mir kommt.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße