Hallo, ich habe vor einer Woche ein Schreiben bekommen in dem ich um Zustimmung zur Mieterhöhung gebeten werde. Es geht um 25€ mehr pro Monat, was für eine Studentin viel Geld ist. Dem möchte ich nun widersprechen. Meinen MietVertrag habe ich am 11.7.13 unterschrieben und bin am 1. August eingezogen, seitdem habe ich bereits 2 mal Mieterhöhungen bekommen die sch allerdings nur auf Nebenkosten beschränken, einmal 9,95 fürs Kabelfernsehen, was mir nichts bringt weil ich um alles sehen zu können trotzdem noch nen blöden Vertrag mit ner anderen Firma machen müsste und ich vorher alle Sender die ich wollte auch über terrestrisch bzw. Internet empfangen habe. Und dann noch einmal eine wegen erhöhter Heizkosten um 9€.
Bei denen ist nie einer zu erreichen, wenn man denen einen Brief schickt indem man ausdrücklich um Rückmeldung bittet dann bekommt man diese nicht oder 3 Monate später, kurzum ich sehe es einfach nicht ein.
Hinzu kommt, dass ich zu meinem Mietvertrag eine zusätzliche Vereinbarung habe, die meine Monatliche Kaltmiete bisher auf 100€ begrenzt (Studentenvorteil) diese Grenze wird von denen aber in keinster Weise mit erwähnt und ich weiß jetzt nicht, ob es für mich auch gilt oder nicht.
Formell ist nach meinen Forschungen auch nicht alles Richtig denn die Mieterhöhung ist maschinell erstellt und im Auftrag von den beiden Geschäftsführern, unterschrieben und abgeschlossen habe ich den Vertrag aber mit zwei Damen aus dem zuständigen Kundencenter.
Hab ich Chancen?