zu viel bezahlte Miete?

• Erst einmal vorweg,ich will aus der Wohnung raus und bin ehrlich, ich such einen Weg schnell rauszukommen, nicht nur Mobbing durch vermieter,im Moment leichter Schimmelbefall,sowie wie ich jetzt feststellen musste, dass die Grösse der Wohnung nicht stimmt.
    Kurzum ich suche einen Weg,hab ich evt.eine Chance,weil ich durch die falsche Angabe der Grösse der Wohnung zuviel bezahlt habe?
    Wie kann ich dass rausfinden?
    Gibt es nicht auch einen Spiegel wonach die Nebenkosten angemessen gegenüber der Miete(Kaltmiete)sein müssen?

Ich bezahle 260 Euro Kaltmiete,und 140 Euro Nebenkosten

Ich bin für alle Antworten mehr als dankbar

• Für Nebenkosten gibt es Richt-/Durchschnittswerte. Diese liegen bei 2 - 3 € pro m² Wohnfläche. Mit der Höhe der Kaltmiete hat das nichts zu tun.

Ist denn im Mietvertrag eine Wohnfläche angegeben? Denn nur dann könnte eine Abweichung von mehr als 10 % weniger geltend gemacht werden.

Beim Nachmessen werden allerdings oft Fehler gemacht, sprich Räume/Flächen wie z. B. die Abstellkammer in der Wohnung oder der Balkon nicht eingerechnet.

Allerdings sind das alles keine Gründe die Kündigungsfrist zu umgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!