Guten Abend alle zusammen, wollte nur mal kurz reinschauen.
Nach meinem Schreiben und den Anruf versuch vom Neuen VM, kam bislang nichts mehr.
Ich weis nur das er vor kurzem mit dem Denkmalschutzamt da war und die haben sich das Haus angesehen.
Ich gehe mal davon aus, das er evt. Verstanden hat das er komplett im Unrecht ist.
Aber warten wir mal ab, wenn sich was neues tut geb ich wieder Bescheid.
Neuer Hauseigentümer einige Fragen
-
Cyberdream -
5. August 2013 um 21:37 -
Erledigt
-
-
-
Guten Abend alle zusammen, wollte nur mal kurz reinschauen.
Nach meinem Schreiben und den Anruf versuch vom Neuen VM, kam bislang nichts mehr.
Ich weis nur das er vor kurzem mit dem Denkmalschutzamt da war und die haben sich das Haus angesehen.
Ich gehe mal davon aus, das er evt. Verstanden hat das er komplett im Unrecht ist.
Aber warten wir mal ab, wenn sich was neues tut geb ich wieder Bescheid.
OK, danke, bis später dann. -
Vielen Dank! Bis die Tage.....
-
Guten Abend,
mein Nachbar rief mich heute Abend an und Berichtete mir was derzeitig los ist.
Im Obergeschoss sind seid Vorgestern 2 Arbeiter am gange zum Kernsanieren, da sie aber kein Schlüssel für die hintere Tür haben, mussten sie eben den ganzen Schutt von vorne nach hinten bringen, zu ihrem Wagen.
Gestern haben die Arbeiter wohl das Schloss der hinteren Tür, aufgebohrt und durch ein neues ersetzt, einen zweit Schlüssel haben sie den Nachbarn nicht gegeben, obwohl sie einen da lassen wollten.Nun kam es dann so, das der Nachbar sein PKW auf seinen Hof abgestellt hat, was ja auch normal ist, so musste die Arbeiter ein stück weiter hinten Parken, später am Telefon, sagte der Vermieter: ,,Er solle sein PKW bis 12 Uhr vom Hof gefahren haben, ansonsten würde er ihn des Hofes verweisen, da angeblich 2 Monate keine Miete eingegangen ist." Für den Monat August ging ja die Miete an den alten Vermieter, da ja kein Nachweis vorlag das überhaupt ein neuer Eigentümer da ist.
Also muss sich der neue VM drum kümmern beim alten VM, das sie Miete kommt und nicht von uns, für September ging die Miete an den neuen VM.
Aber er meinte ja das 2 Monate von beiden Partein keine Miete gekommen ist und er uns wohl bald die Fristlose Kündigung schicken will.In der zwischenzeit haben wir mal herausgefunden, das es schonmal solch einen Fall gab, da wollte er auch von Bestandsmietern mehr Miete und Kaution haben und die haben sich auch geweigert, da ging es dann soweit dass er Eigenbedarf angemeldet hat und die Mieter dann doch raus mussten.
Mal schauen was sich noch alles entwickelt, ich werde morgen erstmal zum Amt fahren und mir ein Auszug geben lassen, wann die Miete für September an den neuen VM ging.
-
Guten Morgen zusammen, wie ich heraus finden musste, ist die Miete für September nochmals an den alten Vermieter gegangen und habe dann mal den neuen VM eine Nachricht zugesandt, ob er das Geld bereits hat vom alten VM.
Daraufhin kam eine Nette Nachricht zurück.
,,Zitat" Guten Morgen Herr XXX, Wie ich ihnen bereits geschrieben habe, bei 2 Aufeinanderfolgenden fehlenden Mietzahlungen kündige ich sie fristlos. Seid dem 1.8.2013 bin ich Rechtmäßiger Eigentümer.
Weiterhin möchte ich ihnen mitteilen, das ich ein Schwarz Wohnen nicht zulassen werde und "Sie" sind in der Schuld- Also empfehle ich ihnen "AKZEPTIEREN" sie meine Bedingungen. Ansonsten kündige ich ihnen Fristlos den kompletten Wohnraum mit sofortiger Zwangsräumung. ,,Zitat Ende"Ich werde natürlich nicht seinen Mietvertrag unterzeichnen und ich überlege ob ich am Dienstag wieder zum Mieterschutzbund gehe oder was würdet ihr nun machen?
-
Ich werde natürlich nicht seinen Mietvertrag unterzeichnen und ich überlege ob ich am Dienstag wieder zum Mieterschutzbund gehe oder was würdet ihr nun machen?
Ich würde "seinen" Wunsch-MV auch nicht unterzeichnen, sondern zu einem FachAnwalt für Mietrecht gehen. -
Was ist denn derzeitig besser der Mieterbund, der ein teil schon vom Fall kennt oder in der Tat einen Anwalt für Mietrecht auf suchen?
-
Was ist denn derzeitig besser der Mieterbund, der ein teil schon vom Fall kennt oder in der Tat einen Anwalt für Mietrecht auf suchen?
Letzterer. -
Gut dann werde ich das Montag gleich in Angriff nehmen und hoffen das der alte Vermieter wie besprochen morgen noch Nachweise erbringt, das die Miete auch an den neuen VM ging.
Ich danke für die schnelle Auskunft und melde mich wieder, wenn es was neues gibt. -
Ich würde weiterhin nicht zu einem Anwalt gehen. Anfang August lag noch keine Bestätigung vor, dass der neue Eigentümer der rechtmässige Eigentümer ist und im September war es vermutlich ein Fehler vom Amt, bei dem du hoffentlich nachweisen kannst, dass rechtzeitig Bescheid gesagt hast, dass es einen Eigentümerwechsel gab.
Eine "sofortige Zwangsräumung" wird wohl auf ewig ein Vermietertraum bleiben. -
Ich habe beim Amt schon vor einer ganzen weile bescheid gegeben das es einen Eigentümerwechsel gab, aber die Bestätigung ging erst am 28.08 bei der Sachbearbeiterin ein und da war das Geld schon raus und wie ich gestern Erfahren habe, hatte sie den Fall noch nicht bearbeitet und so wie es aussieht geht das Geld für Oktober wohl nochmals an den alten VM, dann sollte aber erst ab November das Geld beim neuen VM vom Amt eingehen, daher ist es nicht meine Schuld.
Wobei ich mal denke, er wird noch Stress machen weil ich seine Mieterhöhung nicht eingehe, da es bislang keine Plausible Begründung gab, ausser mal kurz zu sagen wegen dem Mietspiegel.
Daher gehe ich mal davon aus, das er die Aktuelle Miete in höhe von 508€ anprangern wird, warten wir mal ab wie es sich noch entwickelt. -
Wenn das Geld jetzt nochmal an den alten Vermieter geht, mag das zwar die Schuld des Sachbearbeiters sein, der einen Monat braucht um sich um die Bearbeitung wichtiger Terminangelegenheiten zu kümmern. Trotzdem hättest du früher nochmal nachfragen müssen, da Miete eine Bringschuld ist und du der Vertragspartner des Vermieters bist und nicht der Sachbearbeiter oder das Amt.
Und da der Vermieter dich bereits wegen der fehlenden Miete abgemahnt hat, hast du ein ganz grosses Problem, wenn die Miete für Oktober wieder nicht bei ihm landet. Denn dann hat der Vermieter die Möglichkeit sowohl eine fristlose, wie auch eine fristgerechte Kündigung auszusprechen. Die fristlose Kündigung wäre durch Zahlung heilbar, aber nicht die fristgerechte, was bedeuten würde, dass du die Wohnung in ein paar Monaten los bist.
Ich würde dir dringend empfehlen Kontakt zum alten Vermieter aufzunehmen und um Rücküberweisung oder Weiterleitung der Mieten zu bitten. -
Ich begrüße alle Teilnehmer zur Eröffnung dieser neuen Seifenoper, 8. Akt
-
Ich begrüße alle Teilnehmer zur Eröffnung dieser neuen Seifenoper, 8. Akt
Wir hatten es vor Jahren mal mit einem früheren Gewerbemieter auf fünf Akte (Gerichtsverfahren, die er alle verloren hatte) gebracht. Zuletzt hatte er noch die Aktivlegitimation der Vermieterin, welche das Haus von ihrem verstorbenem Mann geerbt hatte, angezweifelt. Die wurde dann in Form einer Kopie vom AG nachgereicht.
In der hier diskutierten Soap konnte ich noch nicht erkennen, ob der neue VM genügend zur rechtssicheren Aufklärung des M getan hat. -
Ich hatte das auch nur auf die bisher benötigten Seiten hier im Forum bezogen.
-
Hallo zusammen ich habe heute nach 3 Tagen einreden auf dem alten VM ein Auszig bekommen, wo die August Miete am 19.08 und die September Miete am 27.09 an den Neuen VM gegangen ist.
Vom neuen VM kam bis auf die beiden alten Schreiben und der SMS mit der Aufforderung seine sachen zu Akzeptieren nichts.
Ich bin auch jetzt erst zum Amt gegangen, weil der Nachbar meinte das kein Geld auf dem Konto vom neuen VM eingegangen ist.Wie ist das jetzt, der alte VM hat noch eine Betriebskostenabrechnung beigelegt vom 01.01.2012 - 31.012.2012 gibt es da nicht eine Verjährungsfrist?
-
Wie ist das jetzt, der alte VM hat noch eine Betriebskostenabrechnung beigelegt vom 01.01.2012 - 31.012.2012 gibt es da nicht eine Verjährungsfrist?
Die wäre noch lange nicht aktuell. -
Zitat
Ich bin auch jetzt erst zum Amt gegangen,
Und die haben für dich speziell am Samstag/Sonntag einen Notdienst?
-
Und die haben für dich speziell am Samstag/Sonntag einen Notdienst?
Yeah, special taskforce for cyberdreamer...
-
Nach langem aufregen und einem Angebot vom alten VM, konnten wir dann zum 01.12.2013 ausziehen, jetzt haben wir eine größere Wohnung mit großem Garten in einem Gewerbegebiet wo der Hund kein Problem darstellt.
Am 07.12.2013 gab es dann die Wohnungsübergabe mit dem neuen VM und seiner Frau, es verlief Friedlich man hatte die Heizungen abgelesen und und den aktuellen Wasserverbrauch, es gab keinerlei beanstandungen.
Im nachgespräch beim abschied, meinte ich auch nur, das es so besser ist und ja meinten beide, zumal sie jetzt noch in der Wohnung Kernsanieren wollen, wie man merkt wäre die Wohnung auch kleiner geworden, da man den vorderen anbau entfernen will und die Eingänge wohl nach hinten verlegt.
Der letzte Satz war nur "Jetzt wird es nur Zeit das der Nachbar auszieht" also haben sich meine ganzen Vermutungen bestätigt, das man uns von anfang an heraushaben wollte.Wie dem nun ist ich danke allen für die antworten und die Geduld mit mir.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!