Guten Tag,
Kurz zu meiner Situation.
Ich wohne seit November 2011 in einem denkmalgeschütztem 2 Parteienhaus.
Der Vermieter hielt bei meinem Einzug fest, Zitat: Blumenkästen ab Mai bitte aufhängen u. pflegen.
Die Blumenkästen hängen an der Aussenfassade und werden vom Vermieter von einer Gärtnerei bepflanzt und dann zumir gebracht. Das funktioniert auch.
Nun habe ich heute einen Brief von meinem Vermieter bekommen, in dem er von mir eine Neubepflanzung der Kästen verlangt, auf meine Kosten, weil die Blumen laut seiner Meinung verdorrt sind.
Trotz 2-maligem gießen am Tag haben die Blumen tatsächlich etwas gelitten, aber wir haben hier auch Tag für Tag fast 36 Grad und die Blumen hängen ab Ca. 14:00 in der Sonne.
Nun meine Frage, kann er das Verlangen? Kann ich mich hier auf höhere Gewalt (Wetter) berufen?