Beiträge von lindalein

    Guten Tag
    ich kenn mich zwar nicht im Mietrech aus aber ich würde folgendes tun. Mit einem Kasten in die Gärtnerei fahren, erfragen ob die Bepflanzung für diesen sonnigen Standort geeignet ist, erfragen ob der Zustand bei dieser Witterung normal ist oder ein Pflegefehler vorliegt. Erst dann können sie etwas unternehmen, oder eben nicht.Sollte es nicht ihr Fehler sein besorgen sie sich die Aussage des Gärtners schriftlich.Sollten verdorrte Pflanzen dabei sein würde ich diese austauschen, und nicht sofort die ganze Bepflanzung.

    Ich habe mit meinem Kind auf unserem Balkon mit Straßenkreide gemalt, auch an die Fassade neben der Terrassentür.Mein Vermieter hat mich aufgefordert dies sofort zu entfernen, weil das die Aussenwirkung beeinträchtig. Unser Balkon liegt im Innenhof, aber gut:(Daraufhin habe ich alles was Oberhalb der Balkonbrüstung(Blickdicht) ist abgewischt. Dies ist dem Vermieter nicht genug, er will alles abgewischt haben. Muß ich das wirklich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!