Hallo zusammen,
Ich wohne in einem 4 Parteienhaus. Die Pflege des Vorgartens wurde in der Vergangenheit kostenfrei durch den Vermieter vorgenommen. In Zukunft sind wir Mieter hierfür verantwortlich und unser Vermieter stellt uns frei, diese entweder selber durchzuführen bzw. ansonsten eine Gartenfirma mit dieser Aufgabe beauftragt.
Nun ist es so, dass 3 Parteien die Pflege selber durchführen wollen, ich jedoch aufgrund meines Alters die Fremdvergabe wünsche.
Entscheidet hier nun die Mehrheit?
Im Mietvertrag ist im übrigen keine Verpflichtung der Mieter zur Pflege der Aussenanlagen aufgeführt, lediglich dass die Gartenpflege als Betriebskosten umgelegt werden können.
Danke für ihre Antwort
MfG
S. Brinkmann