Beiträge von Rentmesa

Hallo Mainschwimmer,

genau das ist ja mein Problem.. für mich wäre es natürlich um einiges kostengünstiger, wenn alle Mieter sich mit der Fremdvergabe einverstanden erklären und man sich die Kosten durch 4 teilen würde...

Ich weiß echt nicht, wie hier die Rechtslage ist? Entscheidet der Vermieter, was die Mehrheit wünscht? Muss ich mich dem dann beugen?

Ergänzend hinzufügen muss ich noch, dass wir seit Jahren einen Zettel an der Kellertür haben..hier ist das Rausstellen der Mülltonnen geregelt und die Bitte des Vermieters, das wir uns doch auch ab und mal an der Gartenpflege beteiligen könnten bzw. dass diese sonst die Arbeiten an eine Fachfirma übergeben werden.

Tja kein Schwein von uns hat sich daran gehalten und der Vermieter hat jetzt zu Recht die Schnauze voll, dass selbst durchzuführen

MfG
    S. Brinkmann

Hallo zusammen,

Ich wohne in einem 4 Parteienhaus. Die Pflege des Vorgartens wurde in der Vergangenheit kostenfrei durch den Vermieter vorgenommen. In Zukunft sind wir Mieter hierfür verantwortlich und unser Vermieter stellt uns frei, diese entweder selber durchzuführen bzw. ansonsten eine Gartenfirma mit dieser Aufgabe beauftragt.

Nun ist es so, dass 3 Parteien die Pflege selber durchführen wollen, ich jedoch aufgrund meines Alters die Fremdvergabe wünsche.

Entscheidet hier nun die Mehrheit?

Im Mietvertrag ist im übrigen keine Verpflichtung der Mieter zur Pflege der Aussenanlagen aufgeführt, lediglich dass die Gartenpflege als Betriebskosten umgelegt werden können.

Danke für ihre Antwort

MfG

S. Brinkmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!