Hallo,
in der Suchfunktion habe ich zwar Einträge zu diesem Thema gefunden, passten aber nicht ganz zu meinem Sachverhalt.
Ich hoffe ihr habt Verständnis, dass ich dieses Thema nochmal anspreche.
Im Februar sind meine neuen Nachbarn eingezogen (mit mir 2 Parteien)
Es ist eine sehr ruhige Wohnlage, welches auch der Grund für mich war, vor langer Zeit hier einzuziehen.
Jetzt allerdings ist es vorbei mit der Ruhe!
Denn, täglich wird ein Großputz der Wohnung, und der Außenanlagen veranstaltet.
Mir könnte es egal sein, wer wann wie oft seine Wohnung putzt.
ABER: Diese Aktionen finden täglich morgens und abends statt.
Die Terrasse, die Hauswand, die Gartenmöbel werden bis in die kleinste Ritze ausgiebigst staub gesaugt.
Währenddessen bellt der Köter in regelmäßigen Abständen (ich habe absolut nichts gegen Tiere)
Kackt in den Garten... aber das nur nebenbei.
Die Lärmbelästigung findet täglich wie oben beschrieben statt, dazu kommt ständiges Um- Ausräumen von irgendwelchen Gegenständen, das Rufen ins Haus, und zurück, elefantenartiges Laufen in der Wohnung (hellhörig).
Gerade wird die Terrasse gekehrt, obwohl sie heute schon ausgiebigst gesaugt wurde.
Der Hund bellt, die Tochter spielt Ball gegen die Hauswand, es wird laut geplappert, Töpfe umgeräumt oder was auch immer. Das geht den GANZEN Tag, jeden Tag so!
Man tut so, als würde man alleine wohnen, auch nach 22 Uhr wird bei Bedarf gehämmert, gebohrt usw.
Sonntags geflext...
Seit die aus Polen stammenden Herrschaften hier wohnen ist es vorbei mit der Idylle.
Ich führe schon ein Lärmprotokoll...was sehr kleinkariert ist.
Als ich den Hundekrach mal beim Vermieter angesprochen hatte, hieß es ich soll das Haus verlassen wenns mich stören würde.
Der Zusammenhalt rührt daher, das der Vermieter für die Nachbarn der große "Massa" ist.
Sie putzt in deren Haushalt, er macht Garten, Reparaturarbeiten usw.
Reden mit den Nachbarn ist nicht möglich, da wir uns aus gegebenem Anlass ignorieren.
Die Vermieter sind absolut überheblich. Und halten aus Abhängigkeit zu denen.
Jedenfalls ist meine Wohnqualität nicht mehr vergleichbar mit dem wie sie vorher war.
Meine Nerven sind überstrapaziert.
Ich möchte die letzten 2 Jahre hier in Ruhe leben, bis ich in das eigene Haus ziehen kann.
Würde dieser Fall zu einer Mietminderung berechtigen?
Es ist wirklich extrem. Es ist nicht die Anlage die laut aufgedreht wird, aber ein permanenter Dauerlärm.
Seid mir nicht bös' das es so lang geworden ist. ![]()
Danke
Rosa