Hallo zusammen!
Dies stellt nun meinen ersten Beitrag dar, daher bitte ich um Nachsicht,
falls ich doch das falsche Unterforum erwischt habe.
Eine kurze Vorgeschichte zu meinem Fall:
Ich bin im Dezember 2012 mit meiner Frau und meiner jetzt zwei Jahre alten Tochter
in eine Wohnung der GAGFAH in Essen eingezogen.
Bei der Mietübergabe ergaben sich schon einige Dinge, die repariert werden müssen.
Mir wurde seinerzeit gesagt, dass man sich darum kümmern würde, was man auch
teilweise getan hat.
Bei den letzten Dingen, warte ich aber nun schon über 7 Monate auf eine Reparatur.
Von der GAGFAH kommt keine Reaktion, die zuständige Sachbearbeiterin ist nicht erreichbar.
Die Vertretung nimmt zwar meine Beschwerde entgegen, aber es passiert nichts.
Der Mangel, der noch zu beheben wäre ist eine Nachtspeicherheizung ohne Funktion.
Eine neue wurde mir zugesichert, aber darauf warte ich schon seit über 7 Monaten.
Eine andere Sache dazu ist, dass ich herausgefunden habe, dass die Bodenisolierung
der Heizungen mit Asbest belastet ist.
Zusätzlich ist nun noch hinzu gekommen, dass wir einen Wasserschaden haben.
Das habe ich dem Hausmeisterservice der GAGFAH mitgeteilt,
woraufhin auch jemand heraus kam und die Feuchtigkeit in den Wänden gemessen hat.
Fakt ist, dass mindestens 3 Wände nass sind und meine Wand wie auch Bodenbeläge stark
in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Die Ursache dieses Wasserschadens wurde in der Wohnung über mir gefunden,
es war ein defekter Waschmaschinenanschluss.
Mir wurde nur gesagt ich solle die kaputten Wandbeläge entfernen damit es trocknen kann.
Am Tag danach wurde mir gesagt, dass jemand raus kommen würde.
Seit mehreren Wochen habe ich auch dazu nichts mehr gehört.
Mittlerweile gehe ich davon aus, dass sich Schimmel gebildet hat,
denn ich habe wieder das selbe Krankheitsbild wie in meiner alten Wohnung,
die definitiv mit Schimmel belastet war.
Ich habe von Miet- und Versicherungsrecht jetzt nicht so die Ahnung,
daher frage ich hier, wie kann ich weiter handeln? Was muss ich wo regeln?
Ich danke schon einmal.
Viele Grüße aus Essen
Sebastian