Hallo Zusammen,
ich hoffe ich habe die richtige Kategorie erwischt.
Ich habe ein extremes Problem mit einen meiner Nachbarn und weiß im Moment nicht weiter.
Vorweg muss ich aber auch noch sagen, ich habe eine Soziophobie und kann in der Sache nicht so vorgehen, wie es vielleicht andere machen. Zudem befinde ich mich in einer Pädagogischen Betreuung.
Es geht um folgendes:
Ich bin am 31.05.2013 umgezogen und habe auch prompt an diesem Wochenende die Ruhestörungen des Nachbars miterlebt. Die Ruhestörung wirkt sich in einer Form aus, die so nicht mehr zu ertragen ist. Diese Wohnung ist hellhörig, was mir auch von Anfang an bewusst war, dennoch übertreibt mein Nachbar, besonders in der Nacht zwischen 23 Uhr bis teilweise um 7 Uhr morgens. Auch tagsüber ist es ziemlich heftig und wie gesagt, nicht mehr auszuhalten.
Es kommt von oben teils zu leisem (was auch kein Problem darstellt und noch zu ertragen ist) Getrampel, aber auch heftigem Getrampel und sehr lauten Gesprächen, welche man schon fast hier unten mitverfolgen könnte.
Es ist keine Seltenheit, das dieses Getrampel und die Gespräche mich nachts zwischen 23 Uhr und 7 Uhr aus dem Schlaf gerissen hat und sogar wachgehalten hat. Der letzte Fall waren die letzten Tage, habe jetzt gut 3 Tage nicht mehr richtig schlafen können. Da ich wie gesagt eine Soziophobie habe, traue ich mich nicht zu dem Nachbarn hoch zu gehen und ihn darauf anzusprechen, zumal er so in meinem alter ist (zw. 20 und 25) und permanent Besuch von 2 oder 3 anderen Leuten hat und ich keine Lust drauf habe, noch Schläge oder dergleichen zu kassieren, denn mir wurde erzählt, das diese Gruppe Jugendliche Gewaltbereit sind.
Ich habe es daher mit Geklopfe gegen die Decke versucht, doch das einzige was ich mir dann antun kann sind paar laute Schläge von denen oben gegen den Boden, Ruhe ist aber danach immer noch keine in Sicht, im Gegenteil. An einem Tag musste ich mir sogar den Spruch anhören: "Klopf noch einmal und ich klopf gegen deinen Kopf!"
Meiner Betreuerin habe ich das ganze auch schon berichtet und sie hat des öfteren Versucht bei ihm zu klingeln, damit sie mit ihm reden kann, doch obwohl ganz offensichtlich jemand daheim war, machte ihr bis dato niemand auf.
Meine Nachbarin, die neben mir wohnt, hat diese Ruhestörungen auch des öfteren mitbekommen, da die Freunde des Nachbarn gern mal zu später Stunde auch mal vor der Tür stehen bzw. am Fenster und lautstark pfeifen um dem Nachbarn von oben zu signalisieren das sie da sind, oder mit dem Auto hupen. Auch mein Vormieter hat mir berichtet, das diese Störungen keine Seltenheit sind.
Ich hab mittlerweile panische Angst vor die Tür zu treten und weiß im Moment nicht weiter was ich machen soll.
Gibt es da etwas, was ich dagegen machen kann?