Guten Abend,
meine Freundin und ich haben unsere erste gemeinsame Wohnung gemietet. Bevor wir den Mietvertrag unterschrieben haben, haben wir Beide mit dem Vermieter mündlich Renovierungsarbeiten geklärt.
Wir haben fest gelegt, dass Badezimmer, die Küche und die Türrahmen samt Tür gemacht werden müssten und das solle er übernehmen. Er hat auch zugestimmt und meinte er kümmert sich drum.
Jetzt weigert er sich. Er will das nicht machen lassen oder wenigsten Geld für eine Sanierung unser Seitz geben.
Das Badezimmer sieht fürchterlich aus, da sind schon Fliesen abgefallen. Die Fliesen sind auch wellig und schonmal übermalt worden. Man erkennt es, dass die Farbe aufgeplatzt ist... die Küche sieht nicht besser aus...
Wir haben die Wohnung nur genommen, weil er es uns zugesagt hat!
Auch war die Tapete total wellig, also haben wir entschlossen die alte zu entfernen und eine neue dran zu machen. Während der Entfernung der alten Tapete (waren ca. 3-6 Schichten) fiel überall Putz ab. Am meisten dort, wo die wellen waren, da war er schon mehr als ab... Wer bezahlt jetzt den Putz? Tapete bezahlen natürlich wir.