Hallo
Ich habe im Moment ein massives Problem damit wie der Vermieter bzw der Hausmeister sich bei der versprochenen und DRINGEND notwendigen Renovierung unserer Wohnung verhalten.
Zunächst muss ich dazu sagen dass wir quasi schon in eine Baustelle eingezogen sind. Das war okay, da der Vermieter ein entgegenkommen mit der Miete und den Nebenkosten zugesagt hat. Das Problem ist, ich habe bisher weder weniger Miete bezahlen müssen, noch habe ich weniger Nebenkosten bezahlen müssen, noch wurden die Arbeiten vollständig erledigt.
Darunter fallen unter anderem Dinge wie ein nicht benutzbarer Balkon in lebensgefährlichem Zustand, ein Loch in der Decke dass direkt auf den un-isolierten Dachboden führt (welches schon seit über 6 Monaten, auch über die Wintermonate, vorhanden ist), Keine Heizung in einem Raum, ein nicht benutzbarer Kamin, usw.
Dazu kommt noch dass der Vermieter ständig Termine macht und dann nicht auftaucht.Von ihm angeblich bestellte Handwerker übrigens auch, oder plötzlich auf einem Samstag Morgen um 8 Uhr unangemeldet auf dem Balkon stehen (sind von außen rauf geklettert) und anfangen zu arbeiten. Ich habe Schichtarbeit und muss oft Vormittags schlafen...
Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp den ihr mir geben könnt.