N_1986
Wenn es schon nach Gas riecht gibt es überhaupt keine Wahl, da droht Lebensgefahr!
Gaszufuhr abregeln!!!
Ruf den Notdienst,lass dir bestätigen das die Therme Schrott ist und der Vermieter muß die Kosten tragen!
Wenn keine Notdienst zu erreichen ist würde ich auch nicht zögern die Feuerwehr zu rufen bevor schlimmeres passiert.
Gastherme von 1972
-
N_1986 -
17. Mai 2013 um 16:24 -
Erledigt
-
-
-
Zitat
Wenn keine Notdienst zu erreichen ist würde ich auch nicht zögern die Feuerwehr zu rufen bevor schlimmeres passiert.
Du würdest auch die dicksten Backen machen, wenn Du den Einsatz zahlen darfst. -
Bei Ihnen als Vermieter würde ich den Notdienst vergessen und gleich die Feuerwehr rufen,
bei Gasgeruch ist das Rechtens und Sie als zu geiziger Vermieter der mit Leben anderer spielt nur um ein paar Euro zu sparen würde sehr sehr dumm aus der Wäsche gucken wenn er den ganzen Feuerwehrzug und Einsatz bezahlen muß.;);)Du würdest auch die dicksten Backen machen, wenn Du den Einsatz zahlen darfst.
-
Zitat
Ruf den Notdienst,lass dir bestätigen das die Therme Schrott ist und der Vermieter muß die Kosten tragen!
Hör auf, solchen Unsinn zu schreiben! Ein Notdienst für Gasinstallation wird solch eine Bestätigung nicht ausstellen. Das ist einzig Sache des Schornis, den Betrieb einer solchen Therme zu unterbinden. Und der Hinweis auf die Feuerwehr zeigt dein kindliches Gemüt. Darum nerve mit deinem Nicht- und Halbwissen deine Familie oder die Nachbarn.
-
Zitat
Sie als zu geiziger Vermieter der mit Leben anderer spielt
Meinst Du mit Mieter-Leben ?
Was ist ein Mieter-Leben eigentlich wert ?Zitatnur um ein paar Euro zu sparen
Was macht man dafür nicht alles, bzw. alles nicht.Zitatwürde sehr sehr dumm aus der Wäsche gucken wenn er den ganzen Feuerwehrzug und Einsatz bezahlen muß.
Das würde jeder VM, weil das ausgeschlossen ist. -
Mainschwimmer
Fantastisch
Wird immer lustiger:)
Wenn es nach Gas riecht, erstmal den Schornsteinfeger anrufen..... ach verdammt, der hat ja gar keinen Not- oder Wochenenddienst,
naja rufen wir den Schornsteinfeger aus dem anderen Bezirk an.... komisch geht keiner ran??
Alles halb so wild, Notdienst ist auch nicht von Nöten....
Am Besten den Mainschwimmer anrufen, der klingelt dann .... ach war da nicht etwas mit Gas???
So ein kleiner Funke von der Türklingel genügt dann ja....?
Ach vielleicht doch lieber die Feuerwehr???
Die sind für so etwas nämlich ausgebildet.;) -
Zitat
So ein kleiner Funke von der Türklingel genügt dann ja....?
Genau, denn der geübte VM ist versichert.ZitatAch vielleicht doch lieber die Feuerwehr???
Wenn man sich das leisten kann, nur zu. -
Ich glaub, ich bin hier in einer Schmuddel-Show.
-
Ist doch nur eine Sozialstudie:D
"Schwächere können heute anonym Rache nehmen". Im Internet werden Gemobbte selbst zu Mobbern! -
Ihr Vermieter wird solange nichts tun, solang er zahlende Mieter bei einer solch alten Gasetagenheizung bekommt. Haben Sie schon mal im Internet gestöbert, wie Ihr eigener Gasverbrauch liegt? Auch dürfte Ihr Stromverbrauch nicht wenig sein. Solche alten Umwälzpumpen fressen ein große Menge an Strom.
Ob jetzt der Vermieter verpflichtet ist, die zu erneuern, weiß ich nicht. Ich würde allerdings nicht unbedingt weiter an einer Wohnung hängen, die Energiefresser sind und mir als Mieter letztendlich sehr teuer kommen. Noch dazu, wenn das dem Vermieter völlig egal ist.
-
Zitat
bei einer solch alten Gasetagenheizung bekommt.
Wo hast du gelesen, dass es sich um eine Gasetagenheizung handelt?
ZitatAuch dürfte Ihr Stromverbrauch nicht wenig sein.
Von welcher Umwälzpumpe schreibst du?
-
Falsch..., denk' nach:
Wer den Notdienst/Schlüsseldienst/die Musik bestellt, der bez.... - Aha.
Wenn es in meinem Haus nach Gas riecht, rufe ich den örtlichen Versorger an (meistens fündet man seine Schilder/Aufkleber bei des Gasuhren, und die schicken dann sogleich ihre Mitarbeiter.
Notfalls die Feuerwehr rufen.
An der Haustür warten, damit niemand die Klingel betätigt.
Alles Weitere läuft dann nach einer vorgegebenen für den Anrufer kostenfreien Routine ab. Soo einfach kann das sein, Leute, nur nachdenken...
-
Wo hast du gelesen, dass es sich um eine Gasetagenheizung handelt?
Von welcher Umwälzpumpe schreibst du?
Hab ich so abgeleitet, weilmeist eine GEH gemeint sein dürfte. Mit Gas wird Wasser erwärmt (Duschen etc.) und die Wohnung beheizt. Übrigens gleiches gilt für einen Durchlauferhitzer.
Die Umwälzpumpe ist das Ding, welches das heiße Wasser in die Heizkörper der Wohnung pumpt. Eigentlich dürfte die gesamte Eletronik, die eine solches Gerät enthält nicht gerade auf Stromsparen getrimmt sein (vom optimierten Gasverbrauch ganz zu schweigen), welches ja neue Geräte haben. Deren Stromverbrauch wird über den Haushalts-Stromzähler erfasst.
Inwieweit tatsächlich eine Austauschpflicht besteht (Energieeffizienz), hängt sicherlich davon ab, was die "Gastherme" eigentlich genau macht Ist sie nur fürs Duschwasser da, oder wird die Wohnung mit beheizt.
Unter den Aspekt der Energieeffizienz kann ich mir durchaus vorstellen, dass es tatsächlich eine Verpflichtung geben kann. Und wenn es eine zum Wohnung heizen ist, kann es sogar sein, dass es Fördergelder von der KfW bereitgestellt werden. -
Falsch..., denk' nach:
Wer den Notdienst/Schlüsseldienst/die Musik bestellt, der bez.... - Aha.
Wenn es in meinem Haus nach Gas riecht, rufe ich den örtlichen Versorger an (meistens fündet man seine Schilder/Aufkleber bei des Gasuhren, und die schicken dann sogleich ihre Mitarbeiter.
Notfalls die Feuerwehr rufen.
An der Haustür warten, damit niemand die Klingel betätigt.
Alles Weitere läuft dann nach einer vorgegebenen für den Anrufer kostenfreien Routine ab. Soo einfach kann das sein, Leute, nur nachdenken...
Dem stimme ich voll und ganz zu;-) und nehme meinen Tipp zurück!!
Wenn es richtig nach Gas riecht, Gaszufuhr abdrehen,Fenster alle auf,raus aus der Wohnung,allen anderen Mietern sofort Bescheid sagen und die Feuerwehr rufen!!
"Lebensgefahr" -
N_1986
Zur Sache,
schau in deinen Mietvertrag ob die Anlage (Therme) auch aufgeführt ist,
wenn ja ist alles Bestens.
Wenn nein hast du das Problem das der Vermieter dafür nicht zuständig ist.
(ich hatte mal dasselbe Problem und die Therme war nicht eingetragen,als Ersatz bot mir mein Vermieter einen 5 Liter Strom-Kochboiler an, damit wäre das Duschen hinfällig aber für Ihn ist die Warmwasserregelung geklärt gewesen.)
Mit einem kleinen Trick habe ich es geschafft den alten Mietvertrag des Vormieters vorzulegen wo diese alte Therme noch im Vertrag stand und der Vermieter stand schön doof da, Fakt war die Therme war so alt das es nicht einmal beim Hersteller eine Bedienungsanleitug gab,mit Dauerflamme die immer aus ging,der Kohlenmonoxid-Wert wurde seit 20 Jahren nicht geprüft durch den Vermieter (war ungelogen um das 800fache erhöht),nach einer Reinigung war die Therme wieder okay aber ich war stinksauer und habe mir dann durch die kleine Notwehr (Drehschalter ist leider aus Versehen abgebrochen) eine dem heutigen Standard entsprechenden Therme verholfen,ohne das ständige Gefühl von Lebensgefahr beim Duschen zu haben!).
Wer durch Geiz mit dem Leben anderer spielt hat selbst Schuld!!! -
Wer durch Geiz mit dem Leben anderer spielt hat selbst Schuld!!!
Treffender: Wer - aus welchen Gründen auch immer - mit sich spielen lässt, ist (meistens) selbst schuld.
Ein VM wird wohl kaum glaubhaft machen können, dass ein Mieter die vorhandene fest montierte Therme mitgebracht hat... (Karneval beginnt erst wieder am Elften im Elften...). -
Zitat
als Ersatz bot mir mein Vermieter einen 5 Liter Strom-Kochboiler an,
Pflichtbewusst, ein Gutmensch quasi.Zitataber für Ihn ist die Warmwasserregelung geklärt gewesen.
Das war es doch auch, oder ?Zitatden alten Mietvertrag des Vormieters vorzulegen wo diese alte Therme noch im Vertrag stand und der Vermieter stand schön doof da,
Was interessiert ein uralter MV in deinem Mietverhältnis, - nix.Zitatich war stinksauer und habe mir dann durch die kleine Notwehr (Drehschalter ist leider aus Versehen abgebrochen)
Typisch, wieder mal, macht ein Mieter endlich mal was gibt es Schäden oder Zerstörungen, alles wie gehabt.ZitatWer durch Geiz mit dem Leben anderer spielt hat selbst Schuld!!!
Ja, viele Mieter warten oft bis es fast zu spät ist.
Hoffentlich ist das Haus wenigstens versichert, bei solchen Mietern. -
Hallo, mir ging es um eine schnelle Lösung,
ohne Dusche geht´s halt schlecht
Rechtsanwalt und Termine beim Gericht hätten ewig gedauert (ich hätte auf jeden Fall Recht bekommen)
und ich wollte mich nicht in dieser Zeitspanne in einer Schüssel waschen,
dass macht über Monate hinweg nämlich keinen Spaß.Treffender: Wer - aus welchen Gründen auch immer - mit sich spielen lässt, ist (meistens) selbst schuld.
Ein VM wird wohl kaum glaubhaft machen können, dass ein Mieter die vorhandene fest montierte Therme mitgebracht hat... (Karneval beginnt erst wieder am Elften im Elften...). -
rolle-38:
"Rechtsanwalt und Termine beim Gericht hätten ewig gedauert (ich hätte auf jeden Fall Recht bekommen)"
- Vor Gericht und auf hoher See ... -
Zitat
ohne Dusche geht´s halt schlecht
Frühere Generationen hatten auch keine Dusche, also geht es auch Ohne !Zitatund ich wollte mich nicht in dieser Zeitspanne in einer Schüssel waschen, dass macht über Monate hinweg nämlich keinen Spaß
Bei der täglichen Körperreinigung soll der Spass natürlich nicht zu kurz kommen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!