Hallo
Hoffe ich bin hier richtig. Wollte nämlich mal nachfragen wie das jetzt geregelt ist mit einer Katze in einer Mietwohnung. Zwecks neuem Urteil usw.
Wer Super wenn ihr mit weiterhelfen könnt.
Lg
Katzenhaltung ?
-
Isy -
12. Mai 2013 um 14:24 -
Erledigt
-
-
-
Hallo
Hoffe ich bin hier richtig. Wollte nämlich mal nachfragen wie das jetzt geregelt ist mit einer Katze in einer Mietwohnung. Zwecks neuem Urteil usw.
Wer Super wenn ihr mit weiterhelfen könnt.
Lg
Dein Freund hilft Dir auch: [url=http://www.google.de/#hl=de&gs_rn=1…70&bih=581&bs=1]Google[/url] -
Hallo Isy
Zwecks neuem Urteil usw.
Das ein Urteil immer eine Einzelfallsentscheidung ist ist dir bekannt oder?
Um zu prüfen ob das neue Urteil ggf. auch bei dir Anwendbar ist solltest du:
- die Klauseln deines MV hier einstellen
- die genaue Wohnsituation beschreiben
Und eine konkrete Frage stellen.
VG Syker
-
Also im Mietvertrag steht folgendes!
"Tierhaltung im Haus und in der Wohnung ist nicht erlaubt"Dazu muss ich sagen das in der Wohnung neben mir bis vor kurzem ein Hund gelebt hat. Wegen einer Trennung hat das Frauchen ihn mitgenommen.
Wir sind ein 6 Parteien Haus. Dorf.
Die Katze wäre auch eine Wohnungskatze. Also kein freigänger.
Hoffe mir kann jemand helfen! -
Zitat
Dazu muss ich sagen das in der Wohnung neben mir bis vor kurzem ein Hund gelebt hat.
Dazu muss ich sagen, dass dies unrelevant ist, deine WHG zählt und sonst Keine.ZitatDie Katze wäre auch eine Wohnungskatze.
Frage deinen VM und alle Hausmitbewohner höflichst, ob Du dir eine Katze anschaffen darfst. -
Also im Mietvertrag steht folgendes!
"Tierhaltung im Haus und in der Wohnung ist nicht erlaubt"
Bereits vorgedruckt oder von Hand eingetragen? -
Vielen dank

-
Wurde per Hand geschrieben !!
-
Wurde per Hand geschrieben !!
Dann ist es eine gültige Individualvereinbarung. -
Na denn.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!