Hallo miteinander,
folgende Situation liegt gerade bie mir vor:
Da ich ab Mitte Januar Arbeitslos wurde und mich verspätet Arbeitslos gemeldet habe, konnte ich meine letzten 2 Monatsmieten nicht mehr begleichen worauf ich direkt vom Anwalt meiner Vermieterin eine fristlose Kündigung bekam. Mir ist bewusst das dies mein eigenes Verschulden war, also bitte ich um keine Beschuldigungen mir gegenüber. Derzeit bin ich jedoch wieder in einem Arbeitsverhältnis.
In der Kündigung steht zudem noch ausdrücklich das uns die Wohnung hilfsweise bis zum 31.07.2013 gekündigt wird. Nach meiner Annahme um uns die Wohnungssuche zu erleichtern.
So und nun zum eigentlichen Punkt.
Ich traf heute auf den Lebensgefährten meiner Vermieterin der mir androhte uns innerhalb von 4 Wochen aus eigener Hand noch vor dem angegeben Datum und ohne Räumungsklage rausszuwerfen. Er meint dafür sorgt er. Außerdem wolle er einen Container vor die Haustür stellen und unsere Wohnung mit unseren Besitztümern selbst räumen. Zuvor hatte er meiner Freundin angedroht als ich gerade nicht zuhause war die Tür ohne ihr einverständnis zu öffnen sofern Sie es nicht tut. Dies tat er dann aber doch nicht und ging wieder.
Ich kann mir nicht vorstellen das er in irgendeiner Art mit seiner Aussage im Recht ist, würde aber gerne nochmal die leute fragen die sich mit so etwas auskennen.
Natürlich läuft bei uns schon die Wohnungssuche, aber ein Umzug innerhalb von 4 wochen ist so gut wie unmöglich.
Was sagt ihr dazu ?
Oder was habt ihr für Tipps wie ich mich verhalten sollte oder was ich tun könnte ?
Ich danke schonmal im vorraus.