Beiträge von D.K2403

    Guten Abend miteinander.

    Ich fasse mal schnell zusammen. Ich kann aufgrund einer finanziellen notlage diesen Monat meine Miete nicht komplett zahlen. Meine einzige möglichkeit besteht darin teilweise bzw. In einzelnen Raten bis zum Monatsende zu zahlen. Angenommen ich schaffe es nicht die Miete diesen Monat nicht ganz sondern nur teilweise zu zahlen, was ich aber zu verhindern versuche, ab wann wäre der Vermieter berechtigt zu kündigen ? Ich möchte anmerken das ich immer pünktlich gezahlt habe. Es handelt sich diesen Monat lediglich um einen notfall.


    Danke schonmal

    Danke schonmal für die Antworten.

    Es war auch eine fristlose Kündigung, nur wurde noch mit angegeben das die Kündigung hilfsweise erst zum 31.07 eintritt.
    Mir geht es in erster linie darum ob die Vermieterin bis zum ablauf dieses Datums bzw. ohne Räumungsklage überhaupt rechtlich irgendeine möglichkeit hat uns früher aus der Wohnung zu werfen was ich mir nicht vorstellen kann.

    Hallo miteinander,

    folgende Situation liegt gerade bie mir vor:

    Da ich ab Mitte Januar Arbeitslos wurde und mich verspätet Arbeitslos gemeldet habe, konnte ich meine letzten 2 Monatsmieten nicht mehr begleichen worauf ich direkt vom Anwalt meiner Vermieterin eine fristlose Kündigung bekam. Mir ist bewusst das dies mein eigenes Verschulden war, also bitte ich um keine Beschuldigungen mir gegenüber. Derzeit bin ich jedoch wieder in einem Arbeitsverhältnis.

    In der Kündigung steht zudem noch ausdrücklich das uns die Wohnung hilfsweise bis zum 31.07.2013 gekündigt wird. Nach meiner Annahme um uns die Wohnungssuche zu erleichtern.

    So und nun zum eigentlichen Punkt.
    Ich traf heute auf den Lebensgefährten meiner Vermieterin der mir androhte uns innerhalb von 4 Wochen aus eigener Hand noch vor dem angegeben Datum und ohne Räumungsklage rausszuwerfen. Er meint dafür sorgt er. Außerdem wolle er einen Container vor die Haustür stellen und unsere Wohnung mit unseren Besitztümern selbst räumen. Zuvor hatte er meiner Freundin angedroht als ich gerade nicht zuhause war die Tür ohne ihr einverständnis zu öffnen sofern Sie es nicht tut. Dies tat er dann aber doch nicht und ging wieder.

    Ich kann mir nicht vorstellen das er in irgendeiner Art mit seiner Aussage im Recht ist, würde aber gerne nochmal die leute fragen die sich mit so etwas auskennen.

    Natürlich läuft bei uns schon die Wohnungssuche, aber ein Umzug innerhalb von 4 wochen ist so gut wie unmöglich.

    Was sagt ihr dazu ?
    Oder was habt ihr für Tipps wie ich mich verhalten sollte oder was ich tun könnte ?

    Ich danke schonmal im vorraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!