Muss ich Vermieter in die Wohnung lassen?

• Seit September 2012 hab ich eine Wohnung gemietet.
    Ich hab jetzt Ärger mit dem Vermieter wegen der Nebenkostenabrechnung rede mit dem nicht mehr.
    Nun hat er aber gesagt dass er Ende April kommen will und die Wohnung besichtigen.
    Zu den Hausmeistern hat erst gesagt Anfang Mai nun doch Ende April.
    Gesagt nicht schriftlich festgelegt und dann will er mit dem Hausmeister meine Wohnung besichtigen.
    Ich will mit dem Mann ncihts mehr zu tun haben, will ihn also auch nciht reinlassen.
    Kann ich dass verhindern?
    Muss er es schriftlich festlegen?Der Hausmeister will damit ncihts zu tun haben und will auch nicht mitgehen.
    Muss ich ihn reinlassen? Oder nur mit Begründung?
    Er muss ja nachsehen ob ich nicht ein messie bin so er zu den Nachbarn.
    Als ich ihn das erste Mal sah,er wohnt ja nicht hier, hat er zwar geklingelt und ich bin dann später zu ihm in die Wohnung die er hier im haus hat und nur etwa(Gott sei Dank) einmal im Jahr für wenige Tage nutzt gegangen.
    Ich wusste nicht wann er kommt.
    Später schimpfte er bei den Nachbarn(es sind 4 Parteien hier)über mich ich hätte ihn nicht reingelassen.
    Ich habe ihn aus irgendwelchen gründen weiss ich heute nicht mehr nicht reingelassen ich denke ich hatte Besuch oder was auch immer.
    Auf alle Fälle will er nun unbedingt rein.
    Kann ich dass verhindern?

• Was soll der ganze Quatsch. Laden Sie den Vermieter doch einfach mal zum Kaffee ein. Geht alles. Einer eventuell vorhandenen Hanfplantage sollten Sie aber schon die Kappe aufsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!