Hallo!
Ich wohne in einer 2 Zimmerwohnung zusammen mit meiner Tochter.
59qm.
Nun ja ob dass stimmt hab ich jetzt nicht nachgerechnet.
Plus kleinem Balkon.
Und einer Terrasse in der im Mietvertrag steht:Grösse ca. 5qm
kann ich nun also davon ausgehen, dass die Grösse 5 qm betragen muss?
Oder aber vielleicht ein wenig weniger?
Es ist so dass die Terrasse in der Länge stimmt,in der Breite nicht.
In der Länge habe ich 2,5m in der Breite 1,20m
und dass kommt so.
Es ist keine richtige Abtrennung zum nachbarn da.Die sind Hauswart hier im Haus. 4 Parteien sind es.
Wir sind mit den nachbarn unten die anderen oben haben Balkon.
Mir wurde vor dem Einzug noch eine andre Wohnung gezeigt selbe Grösse selber Preis aber eben nur mit Balkon und keiner Terrasse dafür mit Einbauküche die hier in der Wohnung fehlte.
Nun würde mich interessen wie ich herausfinden kann welche grösse mir zusteht mit dem vermieter bin ich etwas im Zwiespalt und mit den Nachbarn/Hauswart auch weil die dermassen nerven und sich ausbreiten.
Terrasse eben keine Abtrennung also gehört ihnen fast die ganze mir nur ein kleines Eck wo man keine 2 Stühle hinstellen plus Tisch.
Nun würde ich gerne aber auch die Terrasse nutzen weil der Balkon eben sehr klein ist und wenn sie eben da ist und ich sie auch mitbezahle wollte ich sie nutzen
wie gross muss sie also mindestens sein?
Vielen Dank für alle Antworten