Sehr geehrten Damen und Herren,
Ich habe vor vier Monaten eine Wohnung als Untermiete gemietet. Wir haben Nebenkostenpauschal im Hoehe von 100 Euro(inklusiv 50 Euro Pauschal fuer Strom) vereinbart.
Jetzt ender mein Vertrag am 05.04. und mein Vermieter sagt mir, dass ich mehr Strom als vereinbart benutzt habe. Er will dass ich ueber 400 Euro mehr bezahle auf Basis des Stromrechners, der in der Wohnung steht.
Ich habe im Internet gelesen, dass eine solche Erhoehung, auch rueckwirkende - von dem Mietvertrag erlaubt sein muss. In meinem steht es nichts dazu, aber dieser benutzt auch die Bestimmungen aus dem Hauptmietvertrag meines Vermieters. Ich habe auch gelesen, dass ich ein Jahr habe, um meine Schulden zurueck zu zahlen.
Jetzt will mein Vermieter mir den Vertrag nicht zeigen und sagt, dass ich verpflichtet bin, alles jetzt zu bezahlen. er sagt auch so etwas, dass da keine Erhoehung von Nebenkosten ist und dass das nichts mit dem Vertag zu tun hat. Das verstehe ich schon ueberhaupt nicht. Er sagt auch, dass es keine Moeglichkeit gibt, um eine ofizielle Berechnung von der Kraftwerk zu bekommen, weil solche Berechnungen bekommt man in Deutschland jaehrlich. Aber sicher kann er mir solche Dokumenten bringen, wo steht - wie viel ich jeden Monat verbraucht habe oder?
Mein Vermieter ist ueberhaupt nicht kooperativ. Es ist moeglich, dass ich wirklich so viel bezahlen mussen werde, aber ich will einen Bescheid bekommen und nicht alles nur auf dem Wort des Vermieters und auf dem Rechner stehen.
Was ist dann das Ihre Meinung nach? Ich weiB ueberhaupt nicht, welche Rechte ich habe und wozu ich verpflichtet bin.
Danke sehr im Voraus,