Beiträge von thelastmammoth

Ich weiB nicht, ich meine ich lebe mit meiner Freundin zusammen, die macht von Zeit zur Zeit laengere Badwaesche(aber nicht SO laenge), der Computer musste oft aufgeladen werden und so weiter, aber ich weiB nicht wirklich, und fuer ueber 2 Wochen waren wir ueberhaupt nicht in der Wohnung. Komisch. Wir haben auch nicht so viel geheizt, nur in zwei ersten Wochen. 8| Komisch.

Hmmm das verstehe ich leider nicht Mein Vermieter hat mir gesagt, dass der Strom kostet 14 Cent pro kwms, und dass waehrend meines Aufenthaltes ich 4000 zu viel benutzt habe 8| So will er das berechnen. (und so sagt dass er so auch frueher berechnete)
    So wenn die Erhoehung der Kosten maBgeblich ist -soll ich was - mich alle Rechnungen zeigen lassen und berechnen, wie viel ich noch bezahlen muss oder? Am 03.04 kommt dann zu der Wohnung der Stromanbieter, um diesen Rechner zu sehen, und dann sagt der Vermieter, dass er alles auch fuer mich bezahlen muss. Ich bin jetzt orientierungslos. 8|

Syker: Nicht rueckwirkend? In diesem Artikel steht es doch. (Nebenkostenerhöhung - Erhöhung der Betriebskosten - in meinen frueheren Posts)
    Mainschwimmer: Und was koennte ein solcher Beweis sein? Ich werde heute mit dem Vermieter treffen und weiB nicht, was ich jetzt machen soll.
    Berny: Dann bin ich verpflichtet oder nicht? Und wenn er alle Berechnungen und so weiter haben wuerdet, wie viel Zeit habe ich, das alles nachzuzahlen? Soll ich dann eine solche schriftliche Erklaerung verlangen? (So wie in diesem Artikel steht - dort ist doch 1 Kalenderjahr fuer Nachzahlung geschrieben)

Notiert habe ich das nicht - weil ich zum ersten Mal gemietet habe und mein Vermieter hat mir nichts darueber gesagt, dass ich so machen soll. Er hat aber selbst die Zahl bei seinem Auszug notiert. Das steht nicht in dem Vertrag. Deswegen frage ich, was ich jetzt machen soll - weil er mir sagt, dass die Unterschied so groB auf dem Zahler ist, dass ich noch 400 Euro bezahlen muss. Ich weiB nicht, wie er das pruefen will.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Zuers, danke sehr Euch allen fuer alle Antworten. Jetzt ist mein Mietsvertrag mitgefuegt.

Berny. ist wirklich dann so, dass ich die Bestimmungen, die auf mich wirken koennen nicht sehen kann? Wie schuetzt man dann sich vor Betrugsversuche. Alle koennen jeztzt mehr Geld verlangen, auch wenn das nicht im Hauptmietvertrag vereinbart wurde - weil sie nicht verpflichtet sind, Belege zu zeigen?

So kann der Vermieter dann ueberhaupt von mir etwas verlangen, wenn er keine Beweise stellt? Was gilt dann fuer einen Beweis?

Mainschwimmer, so dann bin ich ueberhaupt nicht vepfilchtet, etwas nachzuzahlen? Dort gibt es im Vertrag eine vereinbarte strom monatliche pauschale.

Danke sehr noch mal im Voraus fuer die weitere Hilfe,

Sehr geehrten Damen und Herren,

Ich habe vor vier Monaten eine Wohnung als Untermiete gemietet. Wir haben Nebenkostenpauschal im Hoehe von 100 Euro(inklusiv 50 Euro Pauschal fuer Strom) vereinbart.

Jetzt ender mein Vertrag am 05.04. und mein Vermieter sagt mir, dass ich mehr Strom als vereinbart benutzt habe. Er will dass ich ueber 400 Euro mehr bezahle auf Basis des Stromrechners, der in der Wohnung steht.

Ich habe im Internet gelesen, dass eine solche Erhoehung, auch rueckwirkende - von dem Mietvertrag erlaubt sein muss. In meinem steht es nichts dazu, aber dieser benutzt auch die Bestimmungen aus dem Hauptmietvertrag meines Vermieters. Ich habe auch gelesen, dass ich ein Jahr habe, um meine Schulden zurueck zu zahlen.

Jetzt will mein Vermieter mir den Vertrag nicht zeigen und sagt, dass ich verpflichtet bin, alles jetzt zu bezahlen. er sagt auch so etwas, dass da keine Erhoehung von Nebenkosten ist und dass das nichts mit dem Vertag zu tun hat. Das verstehe ich schon ueberhaupt nicht. Er sagt auch, dass es keine Moeglichkeit gibt, um eine ofizielle Berechnung von der Kraftwerk zu bekommen, weil solche Berechnungen bekommt man in Deutschland jaehrlich. Aber sicher kann er mir solche Dokumenten bringen, wo steht - wie viel ich jeden Monat verbraucht habe oder?

Mein Vermieter ist ueberhaupt nicht kooperativ. Es ist moeglich, dass ich wirklich so viel bezahlen mussen werde, aber ich will einen Bescheid bekommen und nicht alles nur auf dem Wort des Vermieters und auf dem Rechner stehen.

Was ist dann das Ihre Meinung nach? Ich weiB ueberhaupt nicht, welche Rechte ich habe und wozu ich verpflichtet bin.

Danke sehr im Voraus,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!