Hallo
Bei uns werden die Mülltonnen nicht mehr geleert, da der Vermieter keine neuen Müllmarken auf die Tonnen geklebt hat. Bei der letzten anstehenden Leerung hat die Müllabfuhr nette rote Zettel an den Tonnen hinterlassen worauf sie genau auf diese Problematik hinweisen und haben darum auch nicht geleert.
Das ist nun schon fast 2 Wochen her. Es hat sich immer noch nichts getan. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich machen soll.
Es gibt die Möglichkeit gesondert Müllsäcke zu kaufen die von der Abfuhr mitgenommen werden. Das werde ich wahrscheinlich auch machen, da wir ein 3 Personen Haushalt sind und langsam aber sicher im Müll versinken. Kann ich diese Kosten mit der Miete verrechnen? Wenn ja, wie mach ich das?
Gibt es noch weiteres was ich unternehmen kann? Denn auf dauer ist das nun wirklich kein Zustand. Schließlich zahle ich in den Nebenkosten für die Mülltonnen mit.
Habe auch schon gegoogelt, aber leider keine wirkliche Hilfe gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße