Müll wird nicht geleert

  • Hallo

    Bei uns werden die Mülltonnen nicht mehr geleert, da der Vermieter keine neuen Müllmarken auf die Tonnen geklebt hat. Bei der letzten anstehenden Leerung hat die Müllabfuhr nette rote Zettel an den Tonnen hinterlassen worauf sie genau auf diese Problematik hinweisen und haben darum auch nicht geleert.
    Das ist nun schon fast 2 Wochen her. Es hat sich immer noch nichts getan. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich machen soll.
    Es gibt die Möglichkeit gesondert Müllsäcke zu kaufen die von der Abfuhr mitgenommen werden. Das werde ich wahrscheinlich auch machen, da wir ein 3 Personen Haushalt sind und langsam aber sicher im Müll versinken. Kann ich diese Kosten mit der Miete verrechnen? Wenn ja, wie mach ich das?
    Gibt es noch weiteres was ich unternehmen kann? Denn auf dauer ist das nun wirklich kein Zustand. Schließlich zahle ich in den Nebenkosten für die Mülltonnen mit.

    Habe auch schon gegoogelt, aber leider keine wirkliche Hilfe gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Grüße

  • Kann ich diese Kosten mit der Miete verrechnen?
    Nein

    Zitat

    Gibt es noch weiteres was ich unternehmen kann?


    Müllmarke selbst kaufen

    Zitat

    Schließlich zahle ich in den Nebenkosten für die Mülltonnen mit.


    Deine Investition bringst Du bei Erhalt der nächsten NK-Abr. in Abzug.

  • Dank Unkenntnis der örtlichen Verhältnisse kann ich Dir nicht sagen, ob es legal, praktikabel oder machbar ist, den Müll in Säcken dem Vermieter vor die Tür zu stellen.
    Natürlich kannste zusätzlich entstehende Kosten dem VM in Rechnung stellen.

  • Also eigentlich bekommt man diese Marken jedes Jahr zugeschickt, sofern man die jährliche Müllgebühr+Behältergebühr bezahlt hat. Ist jedenfalls bei uns so, hab ich grade gestern wieder draufgeklebt. Bei MfH bekommt ja nur der Verwalter/Vermieter die Marken.

    Das heißt, entweder hat Dein Verwalter keine Gebühren mehr bezahlt und keine Marken bekommen (glaub ich weniger), oder diese liegen noch bei ihm rum. In beiden Fällen würde ich das als sein Versäumnis sehen und ihn zunächst mal (schriftlich) auffordern, die Marken anzubringen. Habt Ihr ihn überhaupt schonmal drauf angesprochen? Womöglich hat er es einfach vergessen, wohnt nicht bei Euch im Haus und keiner meldet sich deswegen? Wie soll er das dann überhaupt mitbekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!