Hallo,
ich bin Student und bewohne zur Zeit ein Apartment in einem inoffiziellen Studentenwohnheim.
Nun hab ich ein Schreiben bekommen in dem steht, Zitat: "Im Rahmen der Verkehrssicherheit sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, eine Überprüfung der Elektroanlage bei Mieterwechsel durchzuführen. In Ihrem Haus ist eine Einzelabschaltung der Elektroanlage für jede Wohnung jedoch nicht möglich. Aus diesem Grund werden wir grundsetzlich an jedem 3. Freitag im Monat den Strom im gesamten Haus in der Zeit von 8:00 bis 12:00 Uhr"abstellen.
Das dürfen die doch nicht, oder?
Vielen Dank für jede Antwort! Gruß!