Hi zusammen,
ich habe heute mal in allen möglichen Beiträgen hier rumgestöbert, die ungefähr zu unseren Problemen mit unserer Vermieterin bzw. unserem gemietetem Haus passen.
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass uns unsere Vermieterin bewußt getäuscht hat, was den Zustand des Hauses angeht.
Ein paar kleinere Mängel haben wir direkt bei der Besichtigung bemerkt und sie hat versprochen diese zu beseitigen. Bis heute ist das nicht passiert. Die Fenster sind undicht, genauso wie die Türen. Selbst abdichten mit Tesamoll war erfolglos, die Haustür hat einen Spalt von mehreren cm. Die Gästetoilette ist komplett zugekalkt, so dass dort nur das 'kleine Geschäft' verrichtet werden kann, alles andere bleibt stecken. Seit Monaten warten wir darauf, dass die Toilette (so hatte sie versprochen) ausgetauscht wird. Es war sogar Jemand da, der sich das angesehen hat. Im Hauptbad leckt der Spülkasten und die toilette ist auch nicht ganz dicht, ständig haben wir Pfützen im Bad, vom Geruch mal ganz zu schweigen.
Das ganze Haus scheint an einer 6 Ampere Sicherung zu hängen und mehr als 2 Haushaltsgeräte gleichzeitig geht nicht, dann fliegt die Sicherung raus.
Überall kommen immer mehr Mängel zum Vorschein.
Der Klopfer allerdings, als uns eine befreundete Nachbarin erzählte, dass es ein Gutachten über 'unser' Haus gäbe, das grobe Mängel aufzeigt. Sogar von Unbewohnbarkeit war die Rede.
Wir haben jetzt zwar gekündigt, aber ich befürchte, dass sie uns da einiges versucht in Rechnung zu stellen.
Können wir da irgendwie vorbeugen?
Liebe Grüße Heli