Mülltonnendienst

• Hallo,
    ich komme mit meinem Vermieter eigentlich ganz gut aus und möchte eigentich auch dass das so bleibt.
    Jedoch gibt es bei uns (3 Mietpartei) keine Hausordnunug (nur eine alte von 2010 die lediglich auf die Treppenhausreinigung hinweißt die mitlerweile von einer Putzkraft übernommen wird)
    Im Mietvertrag ist auch nicht geregelt wer für das rausstellen der Mülltonnen verantwortlich ist.
    Ich hätte ja gerne mal mit meinen Mitmietern gesprochen, aber ich wohne seit August 2012 in der Wohnung und habe sie bis heute nich ein einziges mal in Ihrer Wohnung angetroffen.

Wer kann mir da weiterhelfen? Denn nun ist passiert, was passieren musste. Die Schwarze Tonne sollte geholt werden, keine hat die rausgestellt und sie ist brechend voll.

Danke vorab für eure Tipps

• Du Hohlkopf, kannste wieder nicht lesen, - scheiß Alkohol, - deshalb nochmal für dich :

Zitat

rausstellen der Mülltonnen

Mülltonne = Einzahl
    Mülltonnen = Mehrzahl

Zudem ist es eigentlich logisch, dass es für 3 Parteien eine Mülltonne nicht reicht.
    Selbst wenn es noch eine grüne, blaue, gelbe, braune, usw... Tomme gibt.

Zitat

in zivilisierteren Gegenden gibt es jeweils je eine Tonne fürs ganze Haus

Das schimpft sich dann aber Müllcontainer und nicht Tonne !
    Tonne = max. bis 240 L
    Container geht erst bei 1100 L los bei uns im Kaff zumindest !

• Ohje, also die schwarze ist nur ne kleine passen vielleicht 7-10 müllsäcke rein.
    Und dann noch ne normalgroße grünetonne.
    Aber wieviel Liter das sind, das kann ich dir nicht sagen.

• Zitat

Zudem ist es eigentlich logisch, dass es für 3 Parteien eine Mülltonne nicht reicht.

Lass es sein, du
    hast zwar Ahnung, davon aber zu wenig. Bevor du hier weiterhin Unsinn verbreitest, solltest du wissen, dass du von Mülltonne geschrieben hast, ohne n.

Und dann frag doch mal bei deiner Gemeinde, wie groß solch ein Müllgefäß bei einem 3 Familienhaus sein sollte. Beim TE, und darauf kommt es wohl an, reichen jeweils eine Tonne.

Und noch was. Ich verstehe nicht, warum du mir ständig den Wohnort Hessen andichtest. Schau mal auf eine Landkarte, wo sich der Main befindet.

• Zitat

wie groß solch ein Müllgefäß bei einem 3 Familienhaus sein sollte.

Da muss ich natürlich nicht fragen, das weiß ich natürlich.
    Bei uns im Landkreis ist allgemein für jede Wohnung eine schwarze Tonne vorgeschrieben, dafür bezahlt man auch wenn man sie nicht nutzt.
    Bei größeren Objekten, sind aufgrund möglicher Platzprobleme Container stationiert, weil nicht gewollt ist, dass die Müllwerker allein vor einem Haus 10, 20 oder mehr Tonnen in die Hand nehmen müssen.

Zitat

Beim TE, und darauf kommt es wohl an, reichen jeweils eine Tonne.

Anscheinend aber nur so gerade und bestimmt oft auch nicht.
    Jede Partei hat trotz allem ein Anrecht auf eine eigene Tonne, außer es gibt Container.

Zitat

Ich verstehe nicht, warum du mir ständig den Wohnort Hessen andichtest.

Naja, vllt. bin ich ein Dichterfürst.

Zitat

Schau mal auf eine Landkarte, wo sich der Main befindet

Muss ich nicht, weiß das gerade noch so.
    Das Nationalgetränk Bayerns, Bier, wird doch auch nicht nur dort genossen.
    Wenn Du mir nun suggerieren willst, dass Du kein Hesse bist und auch nicht dort wohnst, dann sag einfach wo Du haust, wenn ich das wissen sollte.

Zitat

leute mobbt euch woanders

Wer mobbt denn ?

• leute mobbt euch woanders
    wir kommen vom Thema ab!

Sie haben wohl recht. Seit einiger Zeit haben wir hier einen Spinner im Forum. Bisher hoffte ich noch auf Besserung; aber daraus wird wohl nix.
    Es bleibt also nur einen Platz auf der Ignorierliste anzuweisen.
    Ich kann nur aufrufen, Gleichgesinnten das ebenfalls zu tun. Somit ist dann das Gewäsch nicht mehr sichtbar.

• Zudem ist es eigentlich logisch, dass es für 3 Parteien eine Mülltonne nicht reicht.

Also ich habe für mein 6-Fam.-Haus eine 240l Restmülltonne. Die hat bisher auch immer ausgereicht. Aber das ist wohl individuell unterschiedlich. Für Papier und Wertstoffe gibt's extra Tonnen.

Aber das war doch nicht die Frage von Domi1704!

Hallo Domi,

mal abgesehen davon, dass es in eurem eigenen Interesse sein sollte, dass der Müll auch abgeholt wird, was ist denn im MV vereinbart?

Falls ihr es nicht schafft untereinander eine Regelung zum "Tonnendienst" zu finden (was ich persönlich nicht als schwierig erachte), kann der Vermieter vielleicht beim Müllentsorger einen "Vollservice" bestellen.
    Falls es so etwas bei euch überhaupt gibt, ist das natürlich nicht umsonst und wird dann selbstverständlich auf die Betriebskosten aufgeschlagen.

Gruß
    ObiWan

• Zitat

Also ich habe für mein 6-Fam.-Haus eine 240l Restmülltonne. Die hat bisher auch immer ausgereicht.

Bei 4-wöchigen Leerungen ?

Zitat

Aber das war doch nicht die Frage von Domi1704!

Indirekt schon, führt zumindest zum Ziel.
    Hat jeder eine eigene Tonne gibt es das Problem nicht.
    Jeder ist selbst für sich verantworzlich, wie es sein sollte.

• Falls ihr es nicht schafft untereinander eine Regelung zum "Tonnendienst" zu finden (was ich persönlich nicht als schwierig erachte), kann der Vermieter vielleicht beim Müllentsorger einen "Vollservice" bestellen.
    Falls es so etwas bei euch überhaupt gibt, ist das natürlich nicht umsonst und wird dann selbstverständlich auf die Betriebskosten aufgeschlagen.

Eine gute "Lösung"...:D

• Jeder eine Tonne ist noch immer die beste Lösung.

Aber auch die teuerste mal abgesehen davon, dass für die ganzen Tonnen auch Platz vorhanden sein muss.

• Zitat

Dich da 'rein wäre die allerbeste.

Dort würde ich ja dich treffen.

Zitat

Aber auch die teuerste mal abgesehen davon,

Das muss den VM nicht tangieren.

Zitat

dass für die ganzen Tonnen auch Platz vorhanden sein muss.

Garage, Stellplatz, Müllbox, Keller, hinter dem Haus, vor dem Haus, im Garten, auf der Terrasse, usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!