Kiffender Nachbar

• Ich bewohne mit meiner Familie (5 Kinder 16,13,11,4 & 4 und mein Mann) eine 5 Zimmer Wohnung im 1.OG (Altbau mit Dielen).
    Der ständig kiffende Nachbar wohnt unter uns in einer 1 Zimmer Wohnung.
    Sein Zimmer befindet sich direkt unter meinem Schlafzimmer und teilweise auch unter dem Kinderzimmer meiner Zwillinge.
    Er empfängt täglich Besuch von min. 2 Leuten die mitkiffen.
    Mein Problem ist nun, das wir in den beiden Zimmern dauerbelastet sind von diesem Gestank. Wenn ich die Kinder abends zu Bett bringe muss ich erst durchlüften damit die Kleinen nicht soviel davon abbekommen.
    Aber in meinem Schlafzimmer fangen meine Augen an zu tränen weil der Raum so belastet ist. Fenster öffnen bringt nur kurzweilig Linderung, da der Nachbar auch sein Fenster offen hat und die Nebelschwaben somit ungehindert zu mir reinwabbern können. An Schlaf ist da kaum zu denken und ich muss morgens um 4 Uhr aufstehen.

Mit ihm reden, ist nicht möglich da wir zerstritten sind.
    Was können wir noch tun? Was kann der Vermieter machen? Oder vielleicht bei der Polizei melden?
    Würde es nur einmal am Tag sein, würde ich ja nix sagen, aber das geht von morgens bis abends so.....
    Ich hoffe ihr habt einen Tip für mich, oder sagt mir was ihr an meiner statt tun würdet.

Danke und allen ein schönes Wochenende

• Hallo YvonneAusHH,

ich würde zunächst mit dem VM sprechen, anschliessend mit der Polizei.
    Illegale bzw. bedenkliche Empfehlungen möchte ich nicht geben.

• Zitat

bedenkliche Empfehlungen möchte ich nicht geben.

Der ist gut, Du übertriffst dich mal wieder selbst.

Zitat

Was kann der Vermieter machen?

Nicht viel.

Zitat

Oder vielleicht bei der Polizei melden?

Wenn Du Beweise hast spricht nix dagegen.
    Nur bedenke, rauchen ist nicht verboten nur damit handeln und mehr als für Eigenbedarf besitzen.

• Illegale Empfehlung? Wie soll denn sowas aussehen? Und darum bat ich ja auch nicht.

Und mit der Polizei hatte ich daran gedacht, das ich in meiner Wohnung von anderem belästigt werde. Wie als würde er nicht kiffen sondern ewig laute Musik hören. Irgendwann würden die dem ja auch die Anlage wegnehmen....

Na ok...erstmal danke

• Zitat

Illegale Empfehlung?

Er schrieb bedenklich, ist aber sinngemäß fast dasselbe.

Zitat

Wie soll denn sowas aussehen?

Das weiß in diesem Fall nur der selbsternannte Halbgott.

• Ich dachte das hier ist ein Hilfe-Forum....

Stattdessen wird sinnloses und nicht hilfreiches Zeug gepostet.

Scheint hier aber leider an der Tagesordnung zu sein.
    Wie wäre es denn mal einfach mal nix zu schreiben, wenn man keine Ahnung hat, als dem Hilfesuchenden noch mehr Frust zu bescheren?

• Sehr nett das als Wunschdenken auszulegen....

Und ich will niemanden das Rauchen verbieten, sondern wollte nur wissen, ob ihr Möglichkeiten kennt mir mit sinnvollen Antworten zu helfen. Offenbar posten hier nur Gelangweilte, die genauso wenig Ahnung haben wie ich selbst.

Und die Wissenden können ja sagen das es keine Hilfe gibt, aber mich und andere Ratsuchende als Wunschdenker hinzustellen ist wirklich schon fies.

Außerdem wird nicht NUR geraucht sondern es werden Drogen konsumiert und meine Familie und ich werden damit belästigt.

• Zitat

Sehr nett das als Wunschdenken auszulegen....

Das ist sogar ausgesprochen nett und höflich, denn ich kann auch anders !

Zitat

mir mit sinnvollen Antworten zu helfen.

Sinnvolle Antworten helfen nicht immer ein Problem zu lösen.

Zitat

mich und andere Ratsuchende als Wunschdenker hinzustellen ist wirklich schon fies.

Das ist die Realität !
    Damit hast auch Du zu leben.
    Ausziehen willste auch nicht.

Zitat

Außerdem wird nicht NUR geraucht sondern es werden Drogen konsumiert

Dann ist ja gut, dass ihr kein Bier, Wein, usw.... konsumiert.

• Wenn ich Alkohol konsumiere belästige ich nicht meine Nachbarn, soviel dazu.

Warum denn anders sein, Fantastisch? Was habe ich Dir oder die Anderen getan?
    Wenn Du und Deine Mitstreiter nur Streit sucht, dann seit ihr hier falsch. Warum bekomme ich eine Antwort die nix taugt.
    Was soll ich mit antworten die meinen Wünschen entsprechen?
    Genau nix....und dann brauch auch keiner. Also mal mir nichts in den Mund legen, was nie so gemeint war. Ist eh nur Stressucherei von Euch, mehr nicht.

Den restlichen Ratsuchenden ja man nur warnen keine blöden Fragen hier zu stellen, sondern nur solche die IHR auch beantworten könnt.

Selbst null Ahnung, aber den großen Macker raushängen lassen....

• Zitat

Wenn ich Alkohol konsumiere belästige ich nicht meine Nachbarn, soviel dazu.

Wirklich ?

Zitat

Außerdem wird nicht NUR geraucht sondern es werden Drogen konsumiert und meine Familie und ich werden damit belästigt.

Also mit der Droge Alkohol wird niemand anderes belästigt, aber mit den Drogen (den Rauch mal ausgenommen) der Mieter unter dir schon.
    Das bedarf einer Erklärung !

Zitat

Was soll ich mit antworten die meinen Wünschen entsprechen?
    Genau nix

Na bitte, dann biste hier doch richtig, lt. eigener Aussage entsprechen alle Antworten nicht deinen Wünschen.
    Hallooooo, aufwachen ! Willkommen in der Realität ! ! !

Zitat

aber den großen Macker raushängen lassen

Dass meiner so groß ist, kann ich doch nix dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!