Nur ein TV Anschluss für das Haus!?

• Hallo,

wir wohnen seit ca. einem halben Jahr in einem umgebauten Einfamilienhaus (2 Wohnungen). Dieses Haus hat nur einen TV-Anschluss. Da ein Verstärker vom Vormieter in einem unserer Kellerräume hängt und ich den vor kurzer Zeit mal abgesteckt habe ist mir das aufgefallen da die Mitmieter im Haus mit einmal vor der Tür standen. Daraufhin habe ich gefragt ob die keinen eigenen Anschluss hätten. Haben sie wohl nicht.
    Und nun? Ich sehe es nicht ein umsonst den Verstärker im Keller laufen zu lassen denn wir brauchen ihn nicht.

Hat jemand einen Tipp?:eek:

• Hallo,

wir wohnen seit ca. einem halben Jahr in einem umgebauten Einfamilienhaus (2 Wohnungen). Dieses Haus hat nur einen TV-Anschluss. Da ein Verstärker vom Vormieter in einem unserer Kellerräume hängt und ich den vor kurzer Zeit mal abgesteckt habe ist mir das aufgefallen da die Mitmieter im Haus mit einmal vor der Tür standen. Daraufhin habe ich gefragt ob die keinen eigenen Anschluss hätten. Haben sie wohl nicht.
    Und nun? Ich sehe es nicht ein umsonst den Verstärker im Keller laufen zu lassen denn wir brauchen ihn nicht.

Der Verstärker, den Ihr nicht benötigt, jedoch alle anderen Mieter schon (seltsam...), hing bereits bei Mietbeginn in Eurem Keller, also zurecht. Woher bekommt er denn seinen Strom?

• Auch hier hatte ich mit unserem Vermieter keinen Kontakt aufgenommen da es eine seht alte,kranke Dame ist....

Der Kasten geht Sie garnichts an. Sie wohnen dort zur Miete und die bauliche Gegebenheit im Keller war Ihnen bei Mietabschluß bekannt.

• Zitat

Ich sehe es nicht ein umsonst den Verstärker im Keller laufen zu lassen denn wir brauchen ihn nicht.

Tu uns bitte den Gefallen und schau mal aufs Typenschild dieses Verstärkers, wie hoch die Stromaufnahme ist. Bei diesem minimalen Verbrauch wirst du garantiert nicht über den Tisch gezogen.

Und bevor du dich als Korinthenka**** wegen des Verbrauchs von wenigen Cent im Jahr profilierst, solltest du lieber aufpassen, dass kein Mitbewohner über deine Terrasse läuft.

• Wirklich ?
    Das waren natürlich aber alles Mieter.
    Wenn die alle zufrieden wären, hätte ich da nicht was falsch gemacht ?

Ich bekam erst eine PN von einen unzufriedenen Mieter erst vorgestern.
    Sonst nur Anerkennung von Gleichgesinnten.
    Ich bin also auf dem richtigen Weg, - mit scharfem Senf !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!