• Hallo,
    Hab mir ein Haus, mit Garage gemietet. Alles soweit gut. In der Garage ist eine Steckdose die auch funktioniert. Hab vor ein paar Tagen etwas eingesteckt. Als ich am nächsten Tag in die Garage bin, hat mein Vermieter das Gerät ausgesteckt und gesagt: '' ich darf die Steckdose nicht nutzen da der Strom über seinen Zähler läuft. Darf er das? Auch wenn es sein Strom ist?

• Natürlich darf er das nicht, der soll doch froh sein, dass er den Strom, den du verbrauchst bezahlen darf. Schau mal, ob du vielleicht auch sein Wasser und seine Mülltonnen benutzen kannst.:rolleyes:

• Sie haben ein Haus samt Garage gemietet.
    1. Wie kommt der Vermieter in Ihre Garage.
    2. Wieso läuft der Strom über den Zähler des Vermeiters.

Also "ä bissel" genauer sollten sie schon informieren. Ohne Kenntnis dieser nicht ganz unwesentlichen Antworten kann man Ihnen nur in die Tasche lügen. Ich tu sowas auch ungern für Sie.

• In der Garage ist eine Steckdose die auch funktioniert. Hab vor ein paar Tagen etwas eingesteckt. Als ich am nächsten Tag in die Garage bin, hat mein Vermieter das Gerät ausgesteckt und gesagt: '' ich darf die Steckdose nicht nutzen da der Strom über seinen Zähler läuft. Darf er das? Auch wenn es sein Strom ist?

Nein, darf er nicht. Nach Treu und Glauben konnte der Mieter davon ausgehen, dass die Steckdose in der Garage "seinen" Strom liefert. Ich würde mit dem VM zusammen eine Lösung finden. Dürfte fünf Minuten dauern...

• Man muss sich ein Grundstück vorstellen, mit zwei Garagen. Das Haus ist in der Mitte geteilt. Mein Vermieter ist gezwungenermaßen mein Nachbar. Als ich morgens auf die Arbeit bin, etwas spät dran war, hab ich die Garage nicht zugemacht. Nach der Arbeit passte er mich dann ab und meinte:“Ich solle doch die Steckdose bitte nicht nutzen da der Strom über seinen Zähler läuft. Früher wie das Haus und die Garagen gebaut wurden gab's keine andere Lösung.“

• Sicher kann man das umklemmen. Jeder Elektrikerlehrling kann das.

Wo umklemmen, wenn die nächste Anschlussmöglichkeit nur durch das Verlegen eines Kabels zum Haus des Mieters möglich ist?

• Mieter-johannes,

es macht sich nicht soo toll, wenn Du uns verarschst. Zuerst hiess es:

"Hab mir ein Haus, mit Garage gemietet. Alles soweit gut. In der Garage ist eine Steckdose die auch funktioniert. Hab vor ein paar Tagen etwas eingesteckt. Als ich am nächsten Tag in die Garage bin, hat mein Vermieter das Gerät ausgesteckt und gesagt: '' ich darf die Steckdose nicht nutzen da der Strom über seinen Zähler läuft.

Jetzt schreibst Du:
    "Als ich morgens auf die Arbeit bin, etwas spät dran war, hab ich die Garage nicht zugemacht. Nach der Arbeit passte er mich dann ab und meinte:“Ich solle doch die Steckdose bitte nicht nutzen da der Strom über seinen Zähler läuft.

Ich bin dann 'raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!