Hallo an alle!
Ich stehe kurz vor dem Auszug aus einer Wohnung, die vor 1 1/2 Jahren vor meinem Einzug gestrichen wurde. Ich werde die Wohnung nicht streichen, weil ich einfach keine Zeit dazu finde. Nun hat mir meine Vermieterin mitgeteilt, dass sie einen Maler für einen Kostenvoranschlag holen wird. Nur um die Kosten einzuschätzen, gestrichen wird die Wohnung nicht. Diese Kosten wird sie dann prozentual von meiner Kaution abziehen. Ich vermute mal, dass das schon so richtig ist - oder?
Meine Frage ist, ob es hier etwas wie Richtlinien oder irgenwelche Bestimmungen gibt, oder ob sie sich die Prozente einfach aus dem Ärmel schütteln kann?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Viele Grüße, katilein