Beiträge von Katilein

    Verstehst du nicht? Wenn du eine Anwort willst musst du diese Klausel wortwörtlich abtippen. Sei also nicht so faul!

    Und woher willst du diese Standardklausel kennen, die gibt es nämlich nicht.

    Ich hoffe, dass das nicht deine herkömmliche Ausdrucksweise ist. Die wäre dann nämlich unverschämt.
    Habe die Antwort gefunden. Durch sachliche Kommentare in einem anderen Forum.

    Hallo an alle!

    Ich stehe kurz vor dem Auszug aus einer Wohnung, die vor 1 1/2 Jahren vor meinem Einzug gestrichen wurde. Ich werde die Wohnung nicht streichen, weil ich einfach keine Zeit dazu finde. Nun hat mir meine Vermieterin mitgeteilt, dass sie einen Maler für einen Kostenvoranschlag holen wird. Nur um die Kosten einzuschätzen, gestrichen wird die Wohnung nicht. Diese Kosten wird sie dann prozentual von meiner Kaution abziehen. Ich vermute mal, dass das schon so richtig ist - oder?
    Meine Frage ist, ob es hier etwas wie Richtlinien oder irgenwelche Bestimmungen gibt, oder ob sie sich die Prozente einfach aus dem Ärmel schütteln kann?

    Danke schonmal für eure Hilfe!
    Viele Grüße, katilein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!