Hallo zusammen
ich wohne seit dem 06.03.2010 in meiner Wohnung. Im Mietvertag wurde vereinbart, das die handwerklichen Arbeiten bis zum 15.03.2010 erledigt sein sollten. Dies ist bis heute (27.04.2010) nicht geschehen. Vereinbarte Termine wurden vom Vermieter anfangs immer wieder abgesagt, inzwischen meldet der sich gar nicht mehr. Mehrfache Versuche den Vermieter ans Telefon zu kriegen, blieben erfolglos. Angeblich ist er ständig im Urlaub oder "viel beschäftigt". Als letzte Antwort auf meine SMS, anders erreicht man den garnicht mehr, erhielt ich die Telefonnummer des Handwerkers. Dieser ist aber genauso unzuverlässig, dieser hat gleich alle drei Termine ausfallen lassen, hat nicht abgesagt, hatte jedesmal drei Stunden gewartet, hin und her telefoniert und nichts erreicht. Angeblich hatte er mich immer wieder vergessen.
Wie gesagt, meinen Vermieter erreiche ich nicht und weiß nicht so recht wie ich gegen ihn vorgehen kann.
Folgende Mängel habe ich in der Wohnung:
Eingangstür schleift über dem Laminat.
Am Laminat sind diverse Reparaturen vorzunehmen.
Badezimmerfliesen lösen sich langsam aus den Fugen. Türrahmen im Bad fehlt, daher kann auch keine Tür eingehangen werden (Durchzug). Waschbecken ist teilweise undicht. Duschkabine ist undicht, überschwemmung nach dem Duschen.
Abstellraum muss renoviert werden. Arbeitsgeräte der Handwerker stehen auch noch drin + der Müll von denen.
Zimmertüren sind eingehangen, ausser Bad. Aber die Türklinken fehlen, die hat angeblich der handwerker sowie den Zweitschlüssel meiner Wohhnung. ![]()
Alle diese Mängel sollten bis zum 15.03. beseitigt werden.
Hoffe ihr könnt mir helfen, habe vor die Miete zu mindern, weiß aber nicht welche Rechte ich da hab.
Liebe Grüße Daniela![]()