Fehlende Nebenkosten

  • Hallo,

    Ich hoffe mir kann jdm. helfen.

    Unsere Vermieterin weigert sich erneut die NK-Abrechnung zu machen.Sie hat sich bereits letztes Jahr geweigert die Abrechnung zu machen.Uns fehlt also die Abrechnung von 2010 & 2011.vor einem Jahr haben wie Sie bereits mehrmals telefonisch und schriftlich aufgefordert die Abrechnung nachzureichen.Ohne Erfolg.Also haben wir darauf hin die laufenden NK-Abrechnung einbehalten(sie wurde darüber informiert). Jetzt fehlt uns eben erneut eine Abrechnung (2011).

    Wir werden jetzt wohl einen Anwalt einschalten.

    Kann mir aber jdm. mal interesse halber sagen was ich dann für Möglichkeiten habe?evtl.so lange die Miete kürzen bis die Abrechnungen vorliegen oder vlt.sämtliche NK von 2010 & 2011 zurück verlangen.

    Vielen dank

  • Zitat

    Also haben wir darauf hin die laufenden NK-Abrechnung einbehalten


    Und das ohne eine Reaktion der VM ?
    Kaum zu glauben.

    Zitat

    Kann mir aber jdm. mal interesse halber sagen was ich dann für Möglichkeiten habe?


    Wenn ihr schon zum Advokaten geht fragt den, denn der verdient damit seinen Lebensunterhalt.

  • Nein keine Reaktion.sobald die fehlenden Abrechnungen vorliegen müssen wir ja die zurück behaltenen NK wieder zurück bezahlen.also im ersten Moment nicht so ein großer Nachteil für den VM.
    Erst wenn die Abrechnung für den Zeitraum wo keine NK bezahlt wurden nicht vorliegt, hat sie einen Nachteil.

  • Nein keine Reaktion.sobald die fehlenden Abrechnungen vorliegen müssen wir ja die zurück behaltenen NK wieder zurück bezahlen.also im ersten Moment nicht so ein großer Nachteil für den VM.
    Erst wenn die Abrechnung für den Zeitraum wo keine NK bezahlt wurden nicht vorliegt, hat sie einen Nachteil.


    Warte es ab, nimm' Dir einen auf Mietrecht spezialisierten RA. Da müsste sich doch etwas 'rausholen lassen...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!