Entschuldigung das ich einfach sauer darüber bin das wieder einmal etwas von Vermieterseite aus nicht funktioniert.
Zum Einzug haben wir uns ja gut verstanden. Aber ich würde gerne mal wissen wie Ihr euch bei so einer Situation fühlt:
Ihr bekommt 4 Wochen vor Einzug gesagt, dass der Einzugstermin eine Woche vorher statt findet. Dieser Termin wird auch noch 4 weitere Male bestätigt. Am besagten Tag haben wir um 11 Uhr den Markler Termin. Dieser wird durch mehrmaliges Telefonieren auf 15 Uhr verlegt. Um 15:30 erfahren wir durch die Vermieterin nachdem WIR sie angerufen haben, das wir nicht einziehen können und wenn wir es doch wollen sollen wir uns selber darum kümmern. Sie hat keine Lust mehr auf die Vormieter. Wie würdet Ihr euch fühlen, wenn Ihr einen Umzugswagen gemietet habt, mehrere Leute sich den Tag für den Umzug freigehalten haben, Ihr keine Möglichkeite habt die Möbel anderweitig zu deponieren da die andere Wohnung am Morgen abgegeben wurde und Ihr euch Urlaub für die Renovierung geholt habt??? Und dann mussten wir uns mit den Vormietern in verbindung setzen. Zu dem Zeitpunkt war die Vermieterin nicht da!!! Wir sind auch hier weiterhin freundlich geblieben und haben noch nicht mal Schadensersatz verlangt oder jegliches. Dann mussten Reparaturen in der Wohnung gemacht werden bei dem sich der Vermieter zeit ließ. Materialien wurden Wochenlang nicht geliefert. Es wurde sich nicht an den Mietvertrag gehalten. Der Marklertermin war erst 6 Wochen nachdem wir Eingezogen sind und da hat sich herrausgestellt das der Markler garnichts von dem ursprünglichen Einzugstermin wusste!!!!! Und jetzt soll mir bitte nochmal einer sagen, WIR wären das Problem. Wir zahlen regelmäßig und pünktlich unsere Miete, halten uns an die Hausordnung, Verstehen uns mit den anderen Mietern, machen keinen Lärm etc. und von heute auf morgen liegt ein Brief von der Vermieterin vor der Tür, weil Sie uns wieder einmal was vorwirft. Unter uns wurde ohne unser wissen eine Musikschule eröffnet!!!! Leider haben wir erst vieles nach unserem Einzug erfahren. Diese Frau ist seit Jahren in der kompletten Nachbarschaft verhasst. Mieter halten es im durchschnitt nur 2-3 Jahre in der Wohnung aus etc. Es ist einiges vorgefallen und wir waren immer freundlich. Aber irgendwann ist bei uns auch die Schmerzgrenze erreicht. Sie verweigert jeglichen Persönlichen Kontakt. Schreibt man Ihr einen Brief regt Sie sich ebenfalls darüber auf. Was soll man da noch tun.
Mal ganz ehrlich. Ich glaube nicht das WIR das Problem sind