Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage:
im selben Haus wie ich wohnt eine Bekannte und diese hat nun die fristlose Kündigung bekommen wegen Miete und Nebenkostenrückständen.
Ich hab mir das Schreiben mal angeschaut und da stehen daten von nicht geleisteten Zahlungen(Miete und Nebenkostenabrechnung) z.B.2008,2009 und auch eine Miete aus September 2012.Sie hat nie eine Mahnung bekommen und in den Jahren 2008 und 2009 hat sie noch mit Ihrem Freund zusammen gewohnt und kann das gar nicht mehr nachvollziehen,da das Konto(war ein Gemeinschaftskonto)seit über 2 Jahren nicht mehr besteht.Die fehlende Miete September 2012 die als fehlend aufgeführt ist,ist am 1.9.2012 ganz normal überwisen worden.
Was mich auch stutzig macht,da ich wie gesagt im gleichen Haus wohne und weiss das die Häuser auf die Ehefrau des Vermieters laufen,der Mietvertrag läuft auf die Frau und unterschrieben wurde vom hausverwalter,aber die fristlose Kündigung hat der Ehemann der eigentlichen Vermieterin unterschrieben.
Nun steht in dem schreiben ein Widerspruch ist nicht zulässig,was kann sie nun machen?
Gruss axel