Hey !
ich brauch dringend eure Hilfe.. ich komm mit meinem überaus unnervigen Vermieter nicht mehr weiter... ![]()
Es hat alles damit angefangen, dass ich vor 1,5 Jahren in die Wohnung gezogen bin, am Anfang sagte er zu mir, dass meine Nähe sehr angenehm sei. Ich dachte mir nur "holla??!" und wollte auch öfters dass ich zu ihm rüber komme. :eek:
Als ich dann meine Arbeitsstelle verloren hatte, wurde er komplett anders.. So PsychoTerrorRentner-mäßig.
Er ruft mich am Samstag bereits um 8 Uhr an und weist mich darauf hin, dass ich die Hausordnung einhalten muss.. Hier möchte ich darauf hinweisen, dass ich die EINZIGE bin, die die Hausordnung gemacht hat bislang. Meine Nachbarn haben mich auch schon gefragt wieso ich immer die Straße kehre, die anderen in meinem Haus machen es ja auch nicht.
Im November hat mein Vermieter dann Wasser und Heizung abgelesen und meinte, ich sei ein Messi, weil ich noch Umzugskartons in der ABSTELLKAMMER stehen habe, die noch nicht ausgepackt wurden.
Hier meinte ich, dass ich das Zeug nich brauche.. es teils nicht mal mir gehört (Haushalt vorher wurde aufgelöst) und ich des Zeug daher noch dadrin habe (Wozu solle ich mir die Wohnung damit zumüllen? Zum Wegschmeißen ist es auch nicht unbedingt, da es Geschirr usw. ist)
Dann hatte ich im Wäschekorb noch Wäsche liegen. Des ging ja auch gaar nicht.. man müsse sofort alle Wäsche wegwaschen (Ganz ehrlich? Wegen ein paar Socken und und einer Hose werde ich keine Waschmaschine anschmeißen).
Dann ruft er mich ständig an weil angeblich mein Hund bellt. Was aber auch gar nicht sein kann, weil mein Hund immer bei mir ist... Dh wenn ich auf Arbeit gehe kommt er mit, wenn ich zu Freunden gehe kommt er mit, wenn ich einkaufen gehe wartet er im Auto, er ist einfach nicht alleine daheim. Angeblich beschweren sich hier die anderen Hausmieter. Komisch ist nur, dass wenn paar Mieter Party feiern, ein anderer Mieter die Polizei deswegen ruft, ist es nicht so schlimm wie wenn mein Hund - der angeblich allein daheim ist - bellt.
Jedenfalls damals bei der Ablesung konnte ich seine Angst verstehen. Er hat anscheinend zu viel Mietnomaden gesehen oder so... Ich dachte er macht es überall.. aber es bezieht sich nur auf mich! Er hat damals gemeint so in 3 Monaten möchte er noch mal kommen.. ich habe gemeint, dass es in Ordnung sei.
Jetz nach einem Monat ruft er mich an (Samstag um 8 Uhr - wie ich es liebe
) und meint, er will die Wohnung sehen, weil er die Wohnung nicht verwahrlosen lässt.
Und mir reicht es langsam. Ich will meine RUHE!
Ich empfange sogar nich mal großartigen Besuch weil ich meine RUHE will ! Ich telefoniere nicht übermäßig viel, weil ich meine RUHE will, ich bin sogar nicht mal großartig in Facebook vertreten, weil ich meine RUHE will. Wenn ich jemanden sehen möchte oder mich unbedingt jemand sehen will, dann fahre ich zu der Person.
Ich hab nicht mal großartig Geschirr weil ich es hasse zu spüln. Also koch ich nur spärlich oder ess bei meinem Freund daheim mit.
Ihr könnt euch also vorstellen, wie sehr es mich nervt und wahnsinnig macht, dass mein Vermieter meint, an einem Samstag Morgen so einen Terror bei mir zu betreiben (und es ist ja nich das erste mal, es passiert fast jeden Monat).. Er ruft an, ich geh mittlerweile so früh nicht mehr hin weil ich noch schlafe.. er klopft.. ich geh nicht hin weil ich noch schlafe.. er ruft wieder an.. und das gleiche Spiel von vorne.. und er zieht es ja den ganzen Tag dann durch. Es ist ja nich so, dass er mal anruft und aufn AB spricht oder so (dass ich Anrufe in Abwesenheit habe, zeigt es mir natürlich trotzdem an).. nein.. wer macht denn sowas.. er ruft penetrant nervend weiter an und dann muss immer alles sofort sein! Ich sollte sogar mal SOFORT aus der Badewanne kommen, weil ER vor der Tür stand. :eek:
Meine Nachbarn im anderen Haus meinen, dass er so ist, weil er wohl denkt er müsse mich erziehen, da ich noch so "jung" bin.. (24 Jahre)
Hab ich vll. die Möglichkeit gegen die sinnlosen Wohnungsbegehungen iwie vorzugehen? Oder außerordentlich zu kündigen?