Hallo,
in meinem Mietvertrag bzw Wohnung sind mir so einige Sachen aufgefallen, die sich als merkwürdig erweisen.
Im Mietvertrag steht, dass ich ein Wannenbad hätte, was so nicht stimmt, ich habe nichtmal ein Duschbad. In der Gemeinschaftswohnung nebendran gibt es ein Bad, welches ich benutzen muss, andere die dazu zutritt haben, haben in ihren Wohnungen Duschbäder, d.h. sie müssen es nicht nutzen, nutzen es aber dennoch und das ekelt mich mittlerweilen an.
Laut Mietvertrag zahle ich dafür Miete.
Dürfen es dann andere noch nutzen oder muss überhaupt dafür gesorgt werden, dass dann in meiner Wohnung eine Dusch/Bademöglichkeit vorhanden ist?
Dann habe ich hier 2 Kammern in der Wohnung, die eine war von Anfang an verschlossen und wurde mir nicht genehmigt mit der Begründung, man möchte nicht, dass die Mieter so viel Stauraum haben.
Ich könnte wetten, diese Kammer ist in der qm-Zahl enthalten, also zahle ich dafür Miete mit.
Im Mietvertrag steht auch noch,dass dazu ein Übergabeprotokoll gehört. Mit mir wurde so was nicht gemacht, geschweige denn mal erwähnt.
Inwiefern kann ich in diesen Belangen was erreichen?