Guten tag!
Es geht um folgendes , ich habe seit circa 1 Jahr einen Nachbar der ziemlich laut ist ,( seit circa 6 monaten extrem laut , zb: Schreien,laut lachen, musik, töpfe aneinader schlagen und so weiter.) sodass ich schon 4 mal die Polizei holen musste. Führe seit diesen Monat ein Lärmprotokoll und habe bist jetzt 15 Tage mit Einträgen was die Nachtruhe angeht , (Mittagsruhe habe ich bis jetzt ausgelassen).
Habe jetzt eine Anzeige wegen Ruhestörung gemacht und er hat wohl schon den Brief vom Ordnungsamt bekommen da er jetzt in der Nacht noch lauter geworden ist (gegen die Wände schlagen und das übliche).
Habe auch schon den Vermieter circa 4-5 cira in diesen Zeitraum angerufen und ihm gesagt dass er diese permanente Lärmbelästigung abstellen soll bis jetzt ohne Erfolg. Habe auch einen anderen Nachbarn der Zeuge ist für seine nächtliche Lärmbelästigung und der hat auch schon paar mal den Vermieter angerufen. Nun nach Polizei und Anzeige beim Ordnungsamt , ist jetzt der Vermieter dran. Ich möchte eine Mietminderung geltend machen sodass der Vermieter mal motiviert wird den Nachbarn zu kündigen oder zum schweigen zu bekommen. Habe es schriftlich gemacht und eine Frist von 4 Wochen gesetzt mit Lärmprotokoll und Eingangsbestätigung vom Ordnungsamt und nachbarn als Zeuge der Lärmbelästigung.
Nach Recherche im Internet halte ich 30% von der Warmmiete als gerechtfertig oder was meint ihr?