is das rechtens???

• Heut war er wieder da. Hat mich gefragt ob wir auf dem Balkon gegrillt haben. Und er möchte die Wohnung von innen sehen.
    Und nun? Muss ich Ihn rein lassen?

Einmal pro Jahr wirst Du ihn lassen müssen. Auf jeden Fall solltest Du nicht allein sein und die Wohnungstür weit offen lassen.
    Terminabsprache mindestens eine Woche vorher.

• Gehe am Montag zum Anwalt. Hab gelesen das es auf das Verhältnis zwischen Mieter u. Vermieter ankommt. Wenn was im Busch wäre, wie bei uns, kann es sein das man Ihn nicht unbedingt rein lassen muss. Bin noch am überlegen ob es nicht besser ist das ganze was er von mir verlangt schriftlich anzufordern. Jetzt will er das ich den Balkon streiche. Und wenn es hart auf hart kommt kann er ja sagen "das hab ich nie zu Ihnen gesagt" so hätte ich halt was in der Hand.

• Er sucht jetzt wie verrückt um mich raus zu bekommen. Das blöde ist wir haben ein 6 Wochen altes Baby, meine Frau stillt und Ihr geht es an die Nerven das der jetzt so ein Terror macht.

• Bin noch am überlegen ob es nicht besser ist das ganze was er von mir verlangt schriftlich anzufordern.

Natürlich, NUR schriftlich!!
    Alles andere würde ich ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!