Er sucht jetzt wie verrückt um mich raus zu bekommen. Das blöde ist wir haben ein 6 Wochen altes Baby, meine Frau stillt und Ihr geht es an die Nerven das der jetzt so ein Terror macht.
Beiträge von petlie
-
-
Gehe am Montag zum Anwalt. Hab gelesen das es auf das Verhältnis zwischen Mieter u. Vermieter ankommt. Wenn was im Busch wäre, wie bei uns, kann es sein das man Ihn nicht unbedingt rein lassen muss. Bin noch am überlegen ob es nicht besser ist das ganze was er von mir verlangt schriftlich anzufordern. Jetzt will er das ich den Balkon streiche. Und wenn es hart auf hart kommt kann er ja sagen "das hab ich nie zu Ihnen gesagt" so hätte ich halt was in der Hand.
-
Heut war er wieder da. Hat mich gefragt ob wir auf dem Balkon gegrillt haben. Und er möchte die Wohnung von innen sehen.
Und nun? Muss ich Ihn rein lassen?
Grüße
-
Schriftlich hat er es mir ja wieder mit der Nebenkostenabrechnung übergegeben die er ändern sollte.
Daraufhin der schriftliche Widerspruch. -
Neuester Stand nach gestrigen Telefonat. Habe schriftlich Widerspruch eingelegt die Rechnung zu zahlen. Daraufhin Anruf vom Vermieter er möchte Eigenbedarf anmelden. Ich solle doch den Mietvertrag kündigen. Habe gesagt mach ich nicht da ich ja nicht ausziehen möchte, da sagte er dann kündigt er mir wegen Eigenbdarf. Vermieter ist eine GmbH. Wir wohnen jetzt seit 10 Jahren in diesem Haus und er macht so ein Terror wegen 115 Euro.
Grüße Peter
-
Danke für Deine Antworten Berny . Sobald es was neues gibt lass ich es euch wissen.
Grüße -
So heut hat er wieder angerufen. Heut waren es schon 220 € für die Elektrikerrechnung. Ich habe ihm gesagt ich möchte bitte eine ordentliche Nebenkostenabr. denn die Reparaturkosten haben darauf nix zu suchen und ich möchte die Rechnung vom Elektriker haben.
Dann hat er mir gesagt das ich keine Chance habe und das Geld zahlen müsste.
Und wenn ich die Rechnung vom Elektriker haben möchte fasst er es so auf, das er mir dann jede Handwerksrechnung gleich in den Briefkasten schmeissen kann.
Desweiteren meinte er es wirkt sich aufs Mietverhältnis zwischen Vermieter und Mieter aus wenn er über einen Anwalt gehen müsste.
Bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht.Grüße Peter
-
Habe eine Kopie der Nebenkostenabr. und meinte auch Widerspruch statt Einspruch. Die Rechnung von dem Ellektriker habe ich nicht gesehen. Wie gesagt bis jetzt hatten wir nur telefonischen Kontakt wegen der ganzen Sache.
-
Hallo Berny,
meinst Du die Rechnungen von dem Trafo? Da habe ich noch keine gesehen. Und die originale Nebenkostenabr. ist momentan wieder beim Vermieter weil ich die ja nicht so akzeptiert habe. Habe einen schriftlichen Einspruch bei Ihm eingelegt und er möchte mir bitte eine neue und korrekte Nebenkostenabr. erstellen.
Habe gestern die Nebenkosten überwiesen aber ohne die 115 Euro. Bin ja gespannt wie er reagiert. -
Habe Eure Antworten schon zur Kenntniss genommen und ich DANKE euch auch dafür. Ausserdem bitte ich vielmals um Entschuldigung
, dass ich mich nochmal zu meinem Problem geäussert habe. Wenn Ihr mir nicht mehr antworten wollt dann lasst es einfach.
Aber ich dachte dazu ist ein Forum da. Und mein zweiter Text hat sich eigentlich auf die Rechnung bezogen und nicht ob ich sie bezahlen muss. Das wurde ja schon vorher geklärt.
Sowas hab ich in noch keinem Forum erlebt. -
Habe nochmal geschaut und es steht auf der Rechnung "Klingeltrafo Einbausummer" aber das dürfte dann trotzdem keine 115 Euro kosten. Was ja mich jetzt noch mehr ankotzt ist, das er meinte er kommt mir entgegen so das ich nur die Materialkosten tragen müsste doch so wie es ausschaut sind die 115 Euro die komplette Rechnung mit Anfahrtskosten und Arbeitslohn.
Oder was meint Ihr dazu?
-
Was steht zum Thema Kleinreparaturen WORTWÖRTLICH im Mietvertrag?
Also wir haben so ein Einheitsmietvertrag. Was Du meinst müsste ja dann unter §11 stehen "Instandhaltung der Mieträume" und da steht.
1.
Schäden in den Mieträumen hat der Mieter, sobald er sie bemerkt, dem Vermieter anzuzeigen. - Wurde gemacht!-
2.
Der Mieter haftet dem Vermieter für Schäden, die nach dem Einzug durch Ihn, seine Familienmitglieder, Hausgehilfen, Untermieter sowie die von Ihm beauftragten Handwerker, Lieferanten und dergleichen schuldhaft verursacht werden. Insbesondere haftet er für Schäden, die durch fahrlässiges umgehen mit der Wasser-,Gas-, oder elektrischen Licht- und Kraftleitung, mit der Klosett- und Heizungsanlage, durch offenstehenlassen von Türen oder durch Versäumnis einer vom Mieter übernommenen Pflicht (Beleuchtung usw.) entstehen.
3.
Dem Mieter obliegt der Beweis dafür, daß ein schuldhaftes Verhalten seinerseits nicht vorgelegen hat.
-Der Trafo sitzt hinter dem Schaltkasten der Sicherungen da komm ich garnicht hin!-
4.
Die Kosten der Schönheitsreparaturen trägt der - Mieter - Vermieter.
-Da hätte er ja denjenigen unterstreichen müssen der für die Kosten verantwortlich ist oder streicht einen raus, dies hat er nicht gemacht!-Mehr steht da nicht auch nix zum Thema Kleinreparaturen.
Ich hoffe das hilf euch weiter.
Grüße Peter
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage zu meiner Nebenkostenabrechnung. Ich hoffe das Thema ist hier richtig, falls nicht bitte verschieben.Bei uns ist in der Wohnung der Klingeltrafo kaputt gegangen und jetzt hat der Vermieter die Kosten von 115€ auf mich geschrieben. Das Haus ist über 30 Jahre alt und begründet hat er es weil so ein Trafo noch nie kaputt gegangen ist, er in der Wohnung liegt und ich somit dafür verantwortlich bin.
Am Telefon hat er dann gemeint er ist mir entgegengekommen so das ich nur das Material zahlen müsste. Wenn ich es nicht bezahle würde er sich eine komplette Rechnung raus schreiben lassen mit Anfahrtsweg und Arbeitslohn und würde dann einen anderen Weg gehen um an das Geld zu kommen. Er ist felsenfest davon überzeugt das ich diese Kosten zu tragen habe.
Im Mietvertrag ist diesbezüglich nix geregelt.
Was meint ihr dazu?Liebe Grüße Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!