Guten Abend,
ich höre mein Leben gerne Musik und das auch mal lauter. Ich höre nie zwischen 22-7 Uhr laut Musik. Meistens so 14-22 Uhr. Dann aber nicht durchgehend, sondern höchstens 1-2 Stunden am Stück. Mit laut mein ich jetzt nicht extrem laut. Auf meinem Verstärker wird als Lautstärke "nur" -30db angezeigt (für die Kenner). Bis jetzt hat sich kein Nachbar darüber beschwert. Zur Info: Neben an und über mir wohnt halt jemand. Ist ein Wohnungsanlage. Jetzt habe ich ein loses Blatt Papier (liniert) im Postfach vorgefunden, wo lediglich drauf steht "Musik leiser". Sieht aus, als ob das von einem Kleinkind geschrieben worden ist. Also eine Mischung aus Schreibschrift und Druckschrift. Mehr stand da halt nicht.
Meine Frage jetzt: Muss ich das ernst nehmen? Ich meine, ich habe doch das Recht, persönlich vom Nachbarn angesprochen zu werden, wenn die Musik stört. Mal davon abgesehen, weiß ich nicht mal wer sich da überhaupt beschwert. Außerdem ist mir das etwas zu befehlerisch/unfreundlich/unpersönlich. Wie ist eure Meinung dazu?