Alles klar. Ich bedanke mich für die Beratung/Hilfe ![]()
Beiträge von MusterMieter
-
-
Zitat
Ich würde den Zettel mit der Bemerkung "WER schreibt das?" wieder vor dem Postfach anbringen.
Gute Idee, aber dieser Zettel war bei mir IM Postfach. Erscheint mir aber etwas "kindisch" bzw. umständlich. Wenn jemand ein Problem hat, dann soll er das doch sagen oder liege ich hier falsch.
ZitatÜbrigens, wir beide (also meine Frau und ich) haben momentan Kopfhörer auf...
Ja, diesen Vorschlag hab ich in vielen Foren bereits gelesen, nur ist mir das zu doof. Also Kopfhörer sind überhaupt nichts für mich. Sind mir zu unbequem.
ZitatAnonyme Schreiben sollten Sie nicht beachten.
Hmm erscheint mir recht plausibel.
ZitatDurch die Wiedergabe von Geräten, die der Schallerzeugung oder Schallwiedergabe dienen (Musikinstrumente, Tonwiedergabegeräte, usw.), dürfen auch außerhalb der gesetzlichen Ruhezeiten nur in solcher Lautstärke betrieben werden, dass unbeteiligte Personen nicht erheblich belästigt werde
Das ist mir durchaus bewusst, nur ist hier das Problem, dass ich nicht weiß wer belästigt wurde. Ich meine es könnte auch ein Kind sich ein Scherz erlaubt haben und ich glaube nicht, dass man so einen Zettel mit 2 Wörtern ernst nehmen kann/sollte.
Also Zusammengefasst: Weiter normal Musik hören, bis der entsprechende Nachbar einen ernst zu nehmenden Schreiben bei mir einwirft oder mich persönlich auf das Problem aufmerksam macht.
Wie sieht das überhaupt rechtlich gesehen aus? Darf der Vermieter mich verwarnen, wenn dieser entsprechende Nachbar mich überhaupt nicht drauf hingewiesen hat? So ein Zettel mit zwei Wörtern kann man doch nicht als solches bezeichnen nicht wahr?
-
Guten Abend,
ich höre mein Leben gerne Musik und das auch mal lauter. Ich höre nie zwischen 22-7 Uhr laut Musik. Meistens so 14-22 Uhr. Dann aber nicht durchgehend, sondern höchstens 1-2 Stunden am Stück. Mit laut mein ich jetzt nicht extrem laut. Auf meinem Verstärker wird als Lautstärke "nur" -30db angezeigt (für die Kenner). Bis jetzt hat sich kein Nachbar darüber beschwert. Zur Info: Neben an und über mir wohnt halt jemand. Ist ein Wohnungsanlage. Jetzt habe ich ein loses Blatt Papier (liniert) im Postfach vorgefunden, wo lediglich drauf steht "Musik leiser". Sieht aus, als ob das von einem Kleinkind geschrieben worden ist. Also eine Mischung aus Schreibschrift und Druckschrift. Mehr stand da halt nicht.
Meine Frage jetzt: Muss ich das ernst nehmen? Ich meine, ich habe doch das Recht, persönlich vom Nachbarn angesprochen zu werden, wenn die Musik stört. Mal davon abgesehen, weiß ich nicht mal wer sich da überhaupt beschwert. Außerdem ist mir das etwas zu befehlerisch/unfreundlich/unpersönlich. Wie ist eure Meinung dazu?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!