Hallo,
bin zum 1. Okt. in eine neue Wohnung gezogen. Im Mietvertrag steht Gemeinschaftsantenne/Breitbandanschluss sei in den Nebenkosten enthalten. Auf Nachfrage sagte der Vermieter auch zu, dass der Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten sei.
Daher wollte ich mir einen 3Play Anschluss bei Unitymedia bestellen, also online versucht zu bestellen, allerdings meinte die Seite irgendwann im Bestellvorgang, dass es noch keinen analogen Kabelanschluss dort gibt.
Also Vermieter gefragt der meinte, dass im EG auf jedenfall ein Kabelanschluss läuft. Nun stellte sich raus, dass das Haus zuvor ein Einfamilienhaus war und daher nur ein TV Kabel von EG bis in 2. OG durchgeschleift ist. Der Vermieter dachte wohl es reicht wenn ein Kabelanschluss angemeldet werde und wir nur ggf einen zusätzlichen Receiver bestellen müssten.
Hab dann zusammen mit dem Vermieter bei Unitymedia angerufen, dort wurde dem Vermieter dann klar gemacht, dass auch ich einen eigenen Kabelvertrag brauche.
Nun habe ich 3Play bestellt und zusätzlich einen analogen Kabelanschluss, der Techniker kam 2 Tage später und mittlerweile läuft alles super.
Jetzt ist allerdings die Frage muss der Vermieter mir die 17,90€ Kabelgebühren von den Nebenkosten erlassen weil das ja eigentlich enthalten sein sollte.
Hoffe mir kann geholfen werden.